News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2006 (Gelesen 14433 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Mai 2006

Irisfool » Antwort #120 am:

Wenn's dein hollándischer Nachbar ist , wird er die Situation doch kennen ;D schimpft er? Wollte doch nur ein wenig "Heimatfeeling"vermitteln 8)
Ismene

Ismene » Antwort #121 am:

;D, ich trau mich gar nicht mein GH auf zu machen :-\
Was ist das denn? ??? Gartenhaarnetz?Weil sonst die Haare so flattern? Ahnungslose Grüße aus dem stürmischen Flachland
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Luna

Luna » Antwort #122 am:

@ IrisfoolEs ist nicht die Holänderin, sondern der alte Herr der zuoberst wohnt, er fluchte wie willd. Jetzt ist er weggefahren in den Gartencenter, er braucht neue Pflanzen und Töpfe. Ob ich ihm einen guten Kleber schenken soll ::)
superdino

superdino » Antwort #123 am:

Gartenhaarnetz *grins*da habt ihr es aber stürmisch heut im Norden
Irisfool

Irisfool » Antwort #124 am:

@ luna , Kleber für die Lippen, dann fällt das Fluchen schwerer 8)
Luna

Luna » Antwort #125 am:

@ luna , Kleber für die Lippen, dann fällt das Fluchen schwerer 8)
Nö....., gegen "Flugtöpfe" dachte ich, aber deine Idee gefällt mir auch ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #126 am:

;D, ich trau mich gar nicht mein GH auf zu machen :-\
Was ist das denn? ??? Gartenhaarnetz?Weil sonst die Haare so flattern? Ahnungslose Grüße aus dem stürmischen Flachland
Du bist aber eine kleine Garten-Scherz-Keksin ;D ;D ;) Beim heraustragen meiner Tomatentöpfe hat mir der Wind fast die Tür vom GH herausgerissen >:(Gruß Karin
superdino

superdino » Antwort #127 am:

bei uns gab es sage und schreibe innerhalb 12h 53 Liter Regen pro Quadratmeter. Das ist für unsere Verhältnisse beachtlich. Insgesamt hat es 65 Liter in den letzten 48h geregnet.Gestern ab Mittag ist eine hartnäckige Gewitterzelle über uns gehangen, die hat lokal sich lokal immer wieder neu gebildet. Beachtlich ist, daß es 10 km südlich und 20 km nördlich 0 mm geregnet hat.Die Zelle hat sich über 3 Bergtäler entladen. Da werd ich später mal hingehen, ich denk da kommt einiges an Wasser runter (bzw. kam).Unser Garten stand ganz schön unter Wasser. Der Nachbar hat heut morgen noch einen kleinen See ;)Jetzt scheint die Sonne durch die verbleibenden Wolken durch.. es ist eher kühl.. so 12 Grad inetwa hat es.Vorschau für heute + morgen:- t.max bis 25 Grad- ab Nachmittag vereinzelte Regenschauer möglichIn Mittel- und Süditalien habense flächendeckend über 30° heute.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #128 am:

Auf einmal ging ein Platz in der Nähe runter.. wummmmmmmmm.. krach.. da kriegte ich es doch a bissl mit der Angst zu tun.. und ging raus aus dem Pool.
Wenn dieser Platz ein Blitz war hast aber Glück gehabt :P. Bist wohl ein bissel lebensmüd?? Den Eindruck hab ich aber sonst nicht (abgesehen vom Wildspargel). Wir haben im Moment 17° und ziemlichen Wind, das Gartenhaarnetz würde es wohl wegwehen, aber 's Gewächshaus noch nicht. Es gibt immer wieder Schauer, aber grad soviel, daß man nicht gießen muß.LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #129 am:

Hallo,bei mir war gerade ein Gewitter mit einem Platz ;DEin kleines provisorisches Gartenhaarnetz hat es mir verweht ( Wäschetrockner mit Wellplastikplatte obenauf geklemmt )Die Platte hat es abgehoben und die Tommies sind doch nass geworden. :(ich muss meine Befestigung nochmal überdenken und es dann besser machen ;D ;)verregnete und verwehte Grüße aus dem SaarlandKarin
Luna

Luna » Antwort #130 am:

... oder vielleicht den Wäschetrockner nicht zweckentfremden ;D ist ja logisch, dass der sich wehrt ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #131 am:

Meine Tomaten sind heute auch nass geworden trotz Vordach =Überdach, der regen kam heute von allen Seiten , selbst waagerecht , nur nicht vom Norden , da war die Hauswand! >:( :-X
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #132 am:

Na das wär ja auch schlimm für dich, wenn es durch die Hauswand regnen würde ;D ;)Gruß Karin
lotta

lotta » Antwort #133 am:

Wir haben hier grade heftige Sturmböen. Hab grad im weiten Umkreis meine Gartenmöbel zusammengesucht. Mein Mini-Folien-GH ist entblättert und die Folie entschwunden. Beim Hartriegel sind 2 Äste geknickt, ebenso 2 Stämmchen von der Blutbuchenhecke :-\. Die Passionsblume ist total entwirrt und die schönen langen Triebe liegen alle auf dem Boden. Massenhaft Töpfe und auch größere Kübel sind umgekippt.Sturmgeplagte Grüße aus dem Schwarzwaldlotta
Gruß lotta
Irisfool

Irisfool » Antwort #134 am:

Den hab ich dir nicht geschickt :o :o :o :o
Antworten