News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte wachsen (Gelesen 76334 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Re: Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte wachsen

Huschdegutzje » Antwort #120 am:

Hallo Karin,meine Himbeerrösjer sehe an der Pflanze so schön aus, daß ich sie gar nicht ernten mag ;)Schöne GrüßeCarnica
Ach, ich komme gern mal vorbei und ernte bei dir, wenn es sich richtig lohnt ;D ganz so weit ist es ja nicht ;)Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #121 am:

@ Lislich hatte das Yellow Taxi im letzten Jahr und von den Pflanzen hab ich die meisten Tomaten geerntet, so fleissig haben die getragen.Die Äste sind ein bisschen dünn für die Last der Früchte, deshalb diese Verstrebungen mit Band.Hier ein Bild vom letzten Jahr ;DYellow Taxi PflanzeGruß Karin
Mariella

Mariella » Antwort #122 am:

hach! da bin aber beruhigt! ich dachte schon, nur bei mir sieht es so aus ::)
carnica

carnica » Antwort #123 am:

Hallo Karin,meine Himbeerrösjer sehe an der Pflanze so schön aus, daß ich sie gar nicht ernten mag ;)Schöne GrüßeCarnica
Ach, ich komme gern mal vorbei und ernte bei dir, wenn es sich richtig lohnt ;D ganz so weit ist es ja nicht ;)Gruß Karin
Kurz bevor sie schrumpelisch werden, sag ich dann Bescheid ;)Moin-Moin liebe Karin
brennnessel

brennnessel » Antwort #124 am:

Danke, Karin! Ja, so kommt es mir auch vor, wie wenn die schwache Pflanze die Last nicht tragen könnte! Eine habe ich ungeplanterweise als Hängetomate in einer Ampel (weil ich sie beim Pikieren mit der Himbeerrose verwechselte!). Das sieht schon mal nicht so schlecht aus. Eines weiß ich: dass ich nächstes Jahr mehr von den ganz frühen Sorten ziehen werde und nicht mehr 100 verschiedene ;) !LG Lisl
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #125 am:

.....dass ich nächstes Jahr mehr von den ganz frühen Sorten ziehen werde und nicht mehr 100 verschiedene ;) !
Lisl, wer soll Dir das glauben, so schnell, wie Du wieder meineidig wirst. ;D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
brennnessel

brennnessel » Antwort #126 am:

;D durchschaut ! ? nein, diesmal ist es ernst ! 8)
Nicole.

Nicole. » Antwort #127 am:

...und ich hab schon gedacht, was wohl mit meiner Yellow Taxi los ist, dass sie so zart und irgendwie schwächer wirkt als die anderen Sorten. ::)Allerdings ist sie auch wesentlich später als die anderen - erst jetzt kommen die ersten Blüten!Überrascht bin ich bisher von der Sorte "Roma". Ich hatte sie im letzten Jahr schon, da war sie aber ziemlich klein bzw. so groß wie beschrieben. In diesem Jahr wächst sie über sich hinaus! Es sind die Originalsamen, daher weiß ich ganz sicher, dass sie es ist. Überhaupt entwickeln sich die Pflanzen in diesem Jahr wesentlich besser - ob's am EM liegt? Oder am Wetter, das ja in den letzten zwei Wochen einfach tomatentraumhaft war? Oder an meinen Brühen? Wahrscheinlich ist's ein Mix aus allem...egal, hauptsache, es geht so weiter... ;DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #128 am:

Ja es ist wirklich perfektes Tomatenwetter! :D 2. Juli 2006, Black Seaman2. Juli 2006, Kleine Khorat
Leima67

Leima67 » Antwort #129 am:

Meine Kotlaspflanzen (kartoffelblättrig) sehen ziemlich "zerzaust" aus.Besonders die Blätter sind etwas zusammengerollt und verkrippelt.Ist das normal bei dieser Sorte ?GrüßeMario
aurora

aurora » Antwort #130 am:

nein ist eigentlich nicht normal. aber es ist normal das es sowas mal gibt. :D
M

M » Antwort #131 am:

Hallo,blüht der Tumbling Tom nochmal, wenn er / sie schon Früchte hat? ???Ich hab ein herrliches Exemplar gekauft, und dann festgestellt, daß wohl nur wenige Blüten befruchtet waren, und abgefallen sind.LGMalachy
Joerg

Joerg » Antwort #132 am:

Hoppla, bei mir steckt ein, mit "Small Egg" beschriftetes, Stecketikett in einer Ampel, in der Tomaten drin sind, die zwoeurostückgroß (natürlich nicht flach ;) ) werden.[/quot]Seht mal, das ist eine geerntete - Himbeerose?
Dateianhänge
www.am_2006_07.03._T._Himbeerrose_Erste.JPG
CI, Jörg!
brennnessel

brennnessel » Antwort #133 am:

Ja, Sir, das mit den feinen Pünktchen ist die Himbeerrose! Größe kommt auch hin .....LG Lisl
Joerg

Joerg » Antwort #134 am:

Ja, Sir, das mit den feinen Pünktchen ist die Himbeerrose! Größe kommt auch hin .....LG Lisl
now me know - thanx! :-*
CI, Jörg!
Antworten