News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Was gibt/gab es heute? Juli (Gelesen 12140 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juli
Antwort von Luna:Nein, es ist zu wenig Salz in der Suppe um das Eis zu schmelzenKristallzucker hat übrigens die gleiche Schmelzwirkung auf Eis wie Salz, so könnte man im Winter die gefrorene Einfahrt mit Zucker auftauen

Heute gibt es:viiiel SalatSpaghettini al arrabiataWassermelone
- SouthernBelle
Heute gab es eine kalte Erbsensuppe mit Minze und Kartoffelbrot
heute gabs pellkartoffeln mit quark. der gewisse pepp dabei war:die pellkartoffeln waren gemischt (salad blue/highland burgundy red/orla) und beim quark habe ich jede menge maca-kraut druntergehoben. eigentlich meine erste kulinarische erfahrung mit diesem gewächs. schmeckt ein wenig wie kresse, aber etwas milder.
Mann, was würden wir bloss ohne A.ldi und seine variantenreiche Gemüseauswahl machen...
.... A.ldiMann, was würden wir bloss ohne A.ldi und seine variantenreiche Gemüseauswahl machen...

Morgen gibt es:SalatPaprikaschnitzel, Rösti, SpargelerbsenKirschen-Kuchen
Bei uns gibt's heute Pizza. Eine große rechteckige Pizza, unterteilt in 4 Abteilungen. Meine ohne Tomatensoße, ohne Käse, ohne Mais, ohne Paprika, ohne Pilze, ohne allem! Nur mit Pizzagewürz und Schinken versteht sich...
Stauben muss es! 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern gab es köstliche Gazpacho! Hier nur die Beilagen.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs viktoriabarsch im tempurabackteig frittiert, dazu basmatireis und eine soße aus eigenen pendulina und himbeerrosetomaten mit aubergine "black dwarf" würfel, roter thai-curry-paste und vielen kräutern aus dem garten.heute wurde gegrillt.schweinerücken, putensteaks und grillfackeln.dazu gurkensalat, grüner salat und viieeel kräuterbutter.achja, gestern noch einen träubleskuchen aus eigenen johannisbeeren gebacken.hach wie liebe ich es im garten ernten zu gehen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva, wie bereitest Du das Eis zu?Mit einer Eismaschine?
Viele Grüße - Radisanne