News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

spaziergang im september (Gelesen 16292 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:spaziergang im september

Katrin » Antwort #120 am:

Und aus.VLG, Katrin
Dateianhänge
die_schafweidenserie_5.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #121 am:

heute sind wir am laacher see etwas spazieren gegenagen...1-2 bilder gefallen mir davon :D
Dateianhänge
maria_laach_3_klein.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #122 am:

:D
Dateianhänge
maria_laach_6.kleinJPG.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #123 am:

heute sind wir am laacher see etwas spazieren gegangen...1-2 bilder gefallen mir davon :D
In diesem Stil kann es gerne weitergehen! Bin gespannt auf 3-4 ... ;) :D .Am Samstag war es im Norden Europas auch schon melancholisch ...LG und neugierig.Frank
Dateianhänge
Meeransichten_Oslofjord_2_23-09-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #124 am:

Von mir ein paar Septembereindrücke der letzten Tage.
@Katrin: Traumhafte Glasperlenspiele auf der Schafsweide! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #125 am:

Und aus.
Schöne Tropfenbilder, Katrin. Ich liebe sie auch, die im Netz gefangenen Tropfen.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #126 am:

Bei rorobonn's und Frank's Bildern schleicht sich auch bei mir eine leichte Melancholie ein. Obwohl ich, Optimist der ich bin, fest auf einen goldenen Oktober hoffe.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #127 am:

danke schön ;) genau diese stimmung wollte ich einfangen. jetzt bin ich noch glücklicher mit meinem handy :D :Dhier noch 3 bilder, die zwar nicht so gut sind, aber mich irgendwie ansprechen
Dateianhänge
maria_laach_12.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #128 am:

;)diese mischung aus geglitzer, wasser wie quecksilber und diese vogelgruppe...es war sehr schön...habe das mit dem fotografieren noch nicht ganz raus, hoffe, aber die stimmung kann man sich vorstellen
Dateianhänge
maria_laach_11.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #129 am:

;)
Dateianhänge
maria_laach_10.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #130 am:

;)in der ferne ahnt man die klosteranlage von maria laach
Dateianhänge
maria_laach_9JPG.JPG
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #131 am:

in der ferne die klosteranlage von maria laach
Herrlich, wenn ich einmal in der Eifel sein sollte, bestehe ich auf einer Wanderung rund um den See. Das ist doch möglich, oder?Gruß Christa
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #132 am:

...auf jeden fall...es ist quasi ein muss sogar!!!!! der weg rund um den see ist herrlich ...und später gehe man ins kloster zur vesper, wenn die benediktiner-mönche ihren choralgesang anstimmen: sehr schöndie kirche ist zur weihnachtszeit zudem wunderbar dekoriert...der bioladen am parkplatz eine fundgrube und die gärtnerei für jeden gartenliebhaber ein muss!!!!! ;äh...ich bin übrigens protestant getauft mässig ;) ungläubig...und so...aberkloster maria laach zu besuchen ist immer wieder schön!!!! :D
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #133 am:

auf jeden fall...es ist quasi ein muss
Herzlichen Dank, rorobonn. Ich bin immer dankbar für Insider-Informationen. Das macht eine Reise umso wertvoller für mich.Gruß Christa
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #134 am:

äh...ich bin übrigens protestant getauft mässig ;) ungläubig...und so...aberkloster maria laach zu besuchen ist immer wieder schön!!!! :D
OT: Das ist das Problem bei uns heutigen Christen. Wir müssen uns quasi schämen, gläubig zu sein. Die Moslems dagegen bekennen ihren Glauben sehr öffentlich. Aber das ist ein heißes Eisen . Da könnte man einen extra Thread beginnen, aber lieber nicht, sonst geht's uns vielleicht wie dem Papst :-X.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten