News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen gegen den Novemberblues (Gelesen 18119 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen gegen den Novemberblues
mein andre ist irgendwie....na ja...also, er löst bei mir einfach keine begeisterung aus 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ach ja...und meine schöne tarde gris, die mir immer noch eine blüte schenkt
fast mitte november 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Schönes Bild, roro!die regenanfääligkeit der sdm wurde wieder einmal beklagt![]()

Noch mal ein paar Erinnerungen an den letzten Sommer. So sehr ich ja die morbiden Damen inzwischen liebe
, einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben immer die einmalblühenden Alten Rosen. Ihre Blütezeit ist einfach besonders kostbar, so wie Weihnachten.
:DMeine Lieblinge unter den Einmalbühenden sind die Albas, einfach unvergleichlich ihre zarten, seidigen Blüten und im Gegensatz dazu ihre enorme Wuchskraft und Robustheit.Chloris hat in diesem Sommer zum ersten Mal geblüht 

LG Cristata
Mme Plantier muss mit nur drei Stunden Sonne am Tag auskommen, das stört sie aber nicht im geringsten. Sie blühte überreich in diesem Jahr. 

LG Cristata
Und Maiden´s Blush. Hab sie vor vier Jahren aus dem Baumarkt "gerettet". Keine Ahnung, ob sie eine Great oder Small oder wirklich eine Maiden´s Blush ist
, es gibt von ihr ja auch mehrere Versionen, aber eine Alba ist sie jedenfalls, da bin ich mir ziemlich sicher. Und schön ist sie sowieso. 

LG Cristata
@ roro, zu post# 119 kann ich nur sagen, hast einen Regenschirm drüber aufgespannt?????

- rorobonn †
ketzerin!!!!! ;)wenn du nicht die liebe heidi wärest....
übrigens cristata :Ddu...dein bild von der chloris: das geht mir wirklich "unter die haut" (kennt man die formulierung allg. in d-land?): wunderschön..berückend...einfach nur: toll!!!!

-
New Dawn blüht noch, als gäbe es keinen November 

Smile! It confuses people.
Danke Roro, Du machst mich ganz verlegen.rorobonn übrigens cristata :Ddu...dein bild von der chloris: das geht mir wirklich "unter die haut" (kennt man die formulierung allg. in d-land?): wunderschön..berückend...einfach nur: toll!!!

LG Cristata
-
Die ist wirklich traumhaft. Dieser Farbverlauf *lechz*Danke Roro, Du machst mich ganz verlegen.Ja, den Ausdruck kennt man hier auch. Aber das das Bild so schön gewórden ist liegt in erster Linie an der wunderbaren Rose.
Smile! It confuses people.
Danke für die tollen Superbilder. Ich bekomme wieder viele Ideen für die Frühjahrsbestellung.Martha
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Cristata, roro hat Recht, das Foto (die anderen natürlich auch!) ist im wahrsten Sinne zauberhaft
Ich wollte sie ja von Anfang an und hab sie noch immer nicht... subkutan wird hier gearbeitet

Schöne Grüße aus Wien!
;DAber es ist wrklich ein Augenschmaus und seelenlabsal hier reinzuschauen