News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Paprika 2007 (Gelesen 25496 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Paprika 2007

Aella » Antwort #120 am:

ja, in ne sprühflasche füllen und die blätter gut von unten und oben besprühen.den rest kannst dann vergießen und die verbrauchten brennesselblätter auf die erde streuen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #121 am:

marion, thee von brennessel das hab ich nog micht probiertich nehme die brennesseln ein eimer voll ,die selbe menge wasser und da mache ich die jauche von,lass sie eine woche stehenund dan 1zu 10 verdunnen,mit brennesel thee ist wohl eine gute idee wenn man keine brennessel in der na'he hadgru'sse lisa
huschpuscheli

huschpuscheli » Antwort #122 am:

danke für den Tip. Werde ich heute gleich in die Tat umsetzen. :)
Aella

Aella » Antwort #123 am:

ja, ich habe das die letzten jahre immer so gemacht. genau das gleiche mache ich auch mit schachtelhalm.da ich nun einen richtigen garten habe, wachsen hier auch brennesseln und schachtelhalm, allerdings nur sehr wenig, so daß ich immernoch ab und zu auf tee zurückgreife.den bekommt man einigermaßen günstig lose in tüten verpackt in der apotheke.
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #124 am:

Ich habe dieses Jahr das erste mal Paprika angebajut und freue mich, daß endlich "kleine Gnubbelchen" zu sehen sind.Hier vom Rumänischen Finger
Dateianhänge
RumaenischerFinger.jpg
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #125 am:

und hier die russische Schwarze - noch sehr mini ;)
Dateianhänge
RussischeSchwarze.jpg
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #126 am:

dies ist meine Schwarze Herzförmige
Dateianhänge
Schwarze_Herzformige.jpg
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #127 am:

meine restlichen Chili/Paprika blühen leider erst (Herzje, Calabria, Pimento Select, Hungarian Black, Mini Chocolate, Bishops Crown).Im nächsten Jahr werde ich früher aussäen und in nahrhaftere Erde pikieren. Irgendwie mickerten die Pflänzchen nach dem Pikieren !Und hier noch meine Russische Violette
Dateianhänge
Russische_Violette.jpg
huschpuscheli

huschpuscheli » Antwort #128 am:

Hallo zusammen,melde mich nochmal um zu berichten, euer Tip mit dem "Brennesseltee" war super,den Pflanzen gehts jetzt gut, sie wachsen und gedeihen :D. Wie oft kann man eigentlich mit Brennessel düngen? Einmal die Woche? Oder ist das zu viel? Und ist dasauch gut für meine Tomaten?Vielen Dank jetzt schon für eure Nachricht
Aella

Aella » Antwort #129 am:

freut mich :D nö, einmal die woche ist gut. kannst den tee auch zum gießen verdünnen.ich mache es immer so, daß ich in einen eimer zwei hände voll brennesseltee reingebe. dann heißes wasser drüber. gut umrühren, über nacht stehen lassen.am nächsten tag abgießen. ein eimer reicht dann etwa verdünnt für 3 gießkannen.das übrig gebliebene nasse kraut streue ich auf die paprikaerde.wenn du noch schachtelhalmtee bekommen würdest, würden sich deine pflanzen bestimmt sehr freuen ;D und tomaten mögen das übrigens auch sehr gern...
huschpuscheli

huschpuscheli » Antwort #130 am:

ok vielen Dank für den Tip. Werde ich gleich noch besorgen und dann 1x die Woche damit gießen ;D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #131 am:

ja ,alle pflanzen wachsen wie verrúçkt ;D ;)
anja1411

anja1411 » Antwort #132 am:

Hallo, ich kann euch säckeweise Schachtelhalm schicken >:( dann könnt ihr Fässerweise Dünger für eure Paprika herstellen.Bei mir im Garten nervt das Zeug so sehr und wuchert alles ein. Man kriegt ihn auch nicht weg, also wer ihn will, gerne ;DLiebe GrüsseANJA
M

M » Antwort #133 am:

Choclate... weiß es hier nicht ??? Sweet Choclate ?
Dateianhänge
Paprikakl3.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #134 am:

Hallo,ich habe heute bei L**l diese leckere Mini Paprika gekauft. :P :D :DSie heißt Sweet Bite und ist GsD keine F1.Samen habe ich schon genommen und im nächsten Jahr werde ich sie probeweise anbauen. :)Gruß Karin
Dateianhänge
comp_1Sweet_Bite_22.06.07.jpg
Antworten