News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2007 (Gelesen 19987 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Tulpen 2007
Hallo Fuliro !Ich glaube, ich brauche in der nächsten Zeit mal wieder einen Tulpenstrauß ;)jetzt weiß ich ja, wo ich schöne bekomme :DSchöne Bilder....Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
marcir
Da läuft was im Moment was bei den Stauden: Den Tulpen-Thread von gestern Abend hat es auf die zweite Seite geworfen! Abhilfe kommt:Papagei-Tulpe Blue Parrot
-
tomatengarten
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Diese Tulpe begeistert mich ja dieses Jahr total:"Ronaldo"
Sie ist so richtig schön dunkelrot und paßt super zu Mini-Stiefmütterchen und dunkelroter Primel
.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hallo zusammen, ein Paar Bilder von meinen Schönheiten: Papageitulpen Blumex

unbekannte Tulpen: 

Leider verblühen sie viel zu schnell! Nach drei Wochen wird alles vorbei sein... 
Liebe Grüße
Nina
Nina
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Nina,schöne Tulpen hast Du!Die letzte könnte 'Purissima' sein, wenn sie die früheste Deiner gezeigten Tulpen ist.Die vorletzte sieht mir nach 'Angelique' aus.
Liebe Grüße - Cydora
Hallo Cydora, ja, diese Tulpen sind die Frühesten. Die stehen schon vierte Woche, haben lange Stiele und sind recht groß. Ich werde sie bei mir unter diesem Namen notieren. Herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Nina
Nina
-
Luna
... bisher war diese Tulpe rot, dieses Jahr hat die Natur einen Strich durch ein Blatt gemacht
-
marcir
Chinatown muss ich nochmals einstellen, dieses Bild ist einfach gut gelungen (Schulterklopf!
)
Moin,Moin!!Da kannst du aber richtig klopfen, echt gut!
Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
callis
Hab letzten Herbst eine Anzahl frischer Tulpen gepflanzt (hallo, Susanne
), die sich dieses Jahr ins Zeug legen.'Purissima' hat Riesenblüten. Die Stiele sind dieses Jahr wahrscheinlich wegen der Trockenheit nicht so hoch.
-
callis