Sieht sehr nach Sammy Russel aus... 70 hoch, kleinblütig, vergleichsweise schmalblättrig?ich nehme an es ist einer der sämlinge die ich voriges jahr verehrt bekam
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten (Gelesen 50614 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ja, überkniehoch, blätter schmäler wie bei der nebenstehenden fulva, blüten schön dezent in der grösse, und die farbe leuchtend ohne quietsch drin. und gekauft habe ich den mal. dachte ihn woanders eingepflanzt zu haben ;Ddanke, werde also den standort updaten lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Nachdem es gestern den ganzen Tag geschüttet hat und die Nacht relativ kühl war, hatten die runden Gerüschten heute durchweg keine Lust richtig aufzugehen. Dafür war der Tag der Schmalblättrigen 

Diese Sorte habe ich heute zum ersten Mal blühen sehen.
meine Royal Celebration 

If you want to keep a plant, give it away
Hat sie auch solche Krallenblüten wie ich in Taglilien - Ärgernisse beschrieben habe? Die Blüte sieht ja auch nicht in Ordnung aus.Heute habe ich einen Sämling davon auch bereits entsorgt.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
´Dancing Summerbird´ sieht wunderschön aus
und so ein schöner Name

den habe ich als Ruby Spider erhalten
jau, deshalb fliegt sie nächste Woche raus.Hat sie auch solche Krallenblüten wie ich in Taglilien - Ärgernisse beschrieben habe? Die Blüte sieht ja auch nicht in Ordnung aus.Heute habe ich einen Sämling davon auch bereits entsorgt.

Also 'Ruby Spider' ist das mit Sicherheit nicht, Ulrich. Ich mache ein Bild von meinem, sobald es das Wetter wieder zulässt.Dieser Spider ist sehr viel zierlicher und hübscher als 'Ruby Spider', finde ich, aber vermutlich diploid, nach der Griffellänge zu urteilen.Aber du züchtest ja nichtden habe ich als Ruby Spider erhalten

NöööAber du züchtest ja nichtden habe ich als Ruby Spider erhalten(oder inzwischen doch
)

Meine Royal Celebration hat inzwischen alle Knospen abgeworfen. Naja, dann eben nächstes Jahr, oder auch nicht, wenn man eure Beiträge liest.Red Rain ist ein kleinerer, sehr hübscher Spider, was ich nach meiner kurzen Taglilienerfahrung sagen kann.
Yabba Dabba Doo ist aufgegangen