News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2004 (Gelesen 16327 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Juni 2004 - hell isses!

Katrin » Antwort #120 am:

Für die Leitln in Norddeutschland vermutlich völlig normal, hat es mich gerade fasziniert: Im Norden ist es noch ganz hell und den Mond, der ja nur mehr eine Sichel ist, sieht man auch ganz: Weil die Nordhalbkugel, die heute am hellsten ist, soviel Licht in das All reflektiert, dass seine der Sonne abgewandte Seite rötlich schimmert. Und nun werden die Tage wieder kürzer ;) VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Rosenliebchen

Re:Juni 2004

Rosenliebchen » Antwort #121 am:

Nordkirchen, südl. Münsterland - 12 Grad und Dauerregen. :(Soll so der Sommer aussehen??
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
brennnessel

brennnessel » Antwort #122 am:

Nördl. Salzkammergut, OÖtraumhafter Morgen, 10°!
callis

callis » Antwort #123 am:

westlichr Vorharz, Zone 6bHimmel uni grau, schwacher Wind aus Süd, Dauerregen, 12°, immer noch die Heizung an >:(
Susanne

Susanne » Antwort #124 am:

Niederrhein. Es geht weiter mit Sonne - Regen - Sonne - Regen, aber nicht mehr so gewittrig, dafür mit kräftigerem Wind und das ganze auf höherem Niveau. Warmer Regen und warmer Wind - das lasse ich mir gefallen. :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #125 am:

Aktuell 21°C und herrlicher Sonneschein. Bis zu 28 Grad sind heute prognostiziert! :D Abends dann mit Gewitter...
Elfriede

Elfriede » Antwort #126 am:

Ohne Worte :'(Elfriede
Dateianhänge
Hohe.JPG
LG Elfriede
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #127 am:

Elfriede!!! :o :o :o :o Was ist denn da passiert!? Hagel? Graupel? Schnee? HEUTE??? Kanns gar nicht fassen!
bernhard

bernhard » Antwort #128 am:

Oh mein Gott. Als ich im Radio von Hagel in deiner Gegend hörte, hab ich an dich gedacht .... das ist aber auch ein sch..... allein schon die Last dieser Menge.Um das Ausmaß des nötigen Mitgefühls ermessen zu können: kannst du Bilder des Schreckens posten! :-\ Das dies alles "vorüber geht", wird dir wohl im Moment wenig Trost spenden. Im Vorjahr hatte ich zweimal das zweifelhafte Vergnügen .....mitfühlende Grüße,Bernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #129 am:

Wie schrecklich Elfriede!! :o :'(
Elfriede

Elfriede » Antwort #130 am:

Danke!Es war schrecklich, eine halbe Stunde lang hat es nur gehagelt. Zuerst denkt man, naja, das ist in ein paar Minuten vorrüber. Ich muß gestehen, ich habe gestern nicht mal mehr aus dem Fenster geschaut und bin bis jetzt nicht im Garten gewesen. Aber was erzähle ich euch, ihr wißt wie mir zumute ist.LGElfriede
LG Elfriede
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #131 am:

Im Herbst ist das ja noch zu verkraften - aber jetzt?Ach Du Arme!! :'(
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #132 am:

Das sind Momente, wo man seine Fäuste gegen den Himmel erhebt.Kenne den Hagelschlag aus dem vergangenen Jahr. Und einen kräftigen Spätfrost Ende Mai nach einer vorherigen Wärmeperiode.Deine Trauer, Elfriede, kann ich gut nachvollziehen.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #133 am:

Das sind Momente, wo man seine Fäuste gegen den Himmel erhebt.
Und wo man zugleich zittert und hofft, es möge doch noch etwas übrigbleiben...Vorige Woche habe ich auch gezittert; zum Glück ging's hier (SW-Deutschland) sehr gnädig ab, nur ein paar Minuten Hagel, und die Körner nur höchstens erbsgroß; tiefe Erleichterung. Elfriede, du hast mein Mitgefühl!Dafür fegt hier jetzt der Wind unterm wolkig-blauen Himmel. Fast schon Sturm. Und treibt das bisschen Feuchtigkeit wieder aus dem Boden, das die Regenschauer der vergangenen Tage uns beschert haben. Nach dem aberwitzigen Dürre-Sommer 2003 fehlt jetzt schon wieder ca. ein Drittel des normalen Niederschlags. Die Erde ist knochentrocken. Und entsprechend hart - verflixt, ich müsste doch dringend jäten...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #134 am:

Oh Gott Elfriede, wie schrecklich. Kein Wunder, dass du dich nicht in deinen Garten traust.Traue mich jetzt fast gar nicht mehr zu schreiben wie es vor 14 Jahren an diesem Tage war. Davor 6 Wochen Dauerregen, aber an diesem Tag herrlicher Sonnenschein. Wir konnten unsere Hochzeitsfotos draußen machen. Das Wetter blieb dann weiter so schön, den ganzen Sommer lang. Und: In den Flitterwochen auf Mallorca konnten wir den WM-Sieg der Deutschen feiern.
Kraichgau, Klimazone 8
Antworten