Blossomtime bräucht ich auch nochmal, nur sind die Kletterplätze alle schon besetzt ::)Royal Sunset?!? - Von Morey 1960 ?!? - In die hab ich mich vor einigen Jahren wegen des Fotos im Rix/Phillips-Buch verliebt aber keine Möglichkeit gefunden sie zu beziehen. Duftet sie genauso wie sie aussieht?
Bei dieser Rose bewundere ich Stabilität der Farbe. Egal was: Regen, Sonne, Hitze oder Kälte - diese Rose leuchtet durch den ganzen Garten. Ist sooooo samtig- rot und bleibt auch bis zum Ende so. Duftet, hat elegante Knospen und Blüten. Wächst bei mir neben City of London und unterschtreicht deren porcelanartige, zarte Farbe. Blüht fast ununterbrochen. Und ist leicht zu fotografieren! (nicht so wie Ena Harkness, Deep Secret uva...) Dusky Maiden
Dateianhänge
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Raphaela, sie sieht nicht nur wie ein Traum aus, sie duftet auch so. Sie kam übers Wasser. Hier nochmals ein sehr schönes Foto von ihr, nur um Deine Gier wieder etwas anzufachen .
Ein Festchen in Ehren, da darf man sich ein Röschen nicht verwehren .Astronomia, der Name scheint mir viel zu wuchtig, besser ist der andere, Sweet Pretty.Der Teil des Blütenblattes, der gefaltet unter dem anderen liegt ist rosa und gibt der ganzen Blüte eine aparte Erscheinung, die sich im Herz wiederholt. Eine kleine süsse Blüte.
" sie sieht nicht nur wie ein Traum aus, sie duftet auch so " :DDann fütter sie mal tüchtig damit man vielleicht in ein, zwei Jahren einen kleinen Steckling davon schneiden kann
Ich Depp habe sie hinter eine kleine Mauer gesetzt, deren Höhe sie wahrscheinlich nie überwinden wird . Aber bei einem derart zarten Wuchs werde ich sie sicher so schnell nicht wieder aus der Erde holen.
Dateianhänge
Scarmans-Velvet-China-2007-08-05_8872.jpg (12.33 KiB) 58 mal betrachtet
Scarman's Velvet China treibt den Fotografen mit ihrer umwerfenden Farbe in den Wahnsinn
ist dir doch sehr gut gelungen! Die Farbe ist wirklich sehr schön dunkelsamtschwarzviolettig *schwärm* - genau mein Suchbild Wie war das nochmal? Die ist nicht so ganz winterhart? Hat jemand auch Luis XVI dazu? Die ist doch relativ ähnlich, oder? Ciao, Cyra, noch am gustieren
ist dir doch sehr gut gelungen! Wie war das nochmal? Die ist nicht so ganz winterhart?
Die anderen 30, 40 Bilder waren noch unschärfer Ich habe letzten Herbst 2 SVC gepflanzt und nur eine hat den sehr milden Winter überlebt. Dafür erfreute sie mich aber heute mit 4 offenen Blüten Sie ist unglaublich filigran, mit Riesenabstand die kleinste und zierlichste Rose im ganzen Garten. Dagegen ist selbst die zarte Lady Hillingdon eine Wuchtbrumme. Im Herbst werde ich sie auf jeden Fall sehr gut einpacken.