News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2007 (Gelesen 16782 mal)
Re:August 2007
Neoprenanzug hätten wir hier auch brauchen können. In genau 24 Stunden kamen 90 lt runter. Eigentlich wollte ich je heute morgen die regenfesten Rosen fotografieren. Aber das rauschen des Baches ein Haus weiter liess mich Stiefel, Hut und Regenjacke schnappen. Der Dorfbach, meistens ein braves Bächlein 1,5 m breit und mit 10 cm Wasser, gerade richtig für ein Hundefussbad in der heissen Sommersonne, war heute geschwollen. Mächtig drängt es ihn über den Rand des Ufers in Richtung auf der anderen Seite der Strasse stehende Liegenschaft und in einen Baumgarten. Noch knapp 10 cm mehr und die Ueberflutung wäre komplet gewesen. So blieb es mehrheitlich bei überfluteten Gärten. Rundherum war es aber sehr viel schlimmer. Die Aare und grössere Bäche richteten immensen Schaden an.
Hier in Deggendorf/Ostbayern kein Regen. Wir vertrocknen. 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Der Dorfbach ist wildgeworden. Rechts im Bild noch das Geländer der Brücke.
Eine etwas niedrigere Stelle lässt den Bach in einen Obstgarten fliessen.
Diese paar cm machen es aus. Daneben steht eine Liegenschaft mit einer Garageneinfahrt die durch eine Rampe nach unten führt.
Die Macht des Wassers. Im Grossen und Ganzen ging alles recht glimpflich vorbei in unserem Dorf. Ein Dorf weiter fliesst die Aare durch.
Hallo Marcir,Deine Bilder errinnern mich mit Schrecken an 1993 ?Bei uns stand der Ruderclub riesen Schaden und der größte Teil der City unter WasserGummistiefel ausverkauft
Trotz Bemühungen vieler nachts im eiskalten Wasser konnten viele Boote nicht mehr gerettet werden und uns hats die Öltanks hochgetrieben

http://www.srg-undine.de/Fotogalerie/fo ... ie.htmlDas Bild Hochwasser Dezember 1993
-
Alles im grünen Bereich.
Land unter konnten auch wir vermelden. Starkregen und Überflutungen gab es hier allerorten. Wiesen, Äcker und Strassen standen unter Wasser und vermittelten eine Seenlandschaft. Flüsse und Bäche traten über die Ufer. So auch hier vor Ort geschehen. Fotos hatte ich vom Hochwasser am 7. Juni eingestellt. Heute war ich nicht in der Stimmung, das auch noch abzulichten.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
derzeit ziemlich warm. tagsüber waren über 31 grad im schatten (gemessene 34 grad).und seit einer woche kein wirklicher regen, ausser man hilft nach.
Es ist doch wirklich ungerecht verteilt
. Wir sind bisher immer glimpflich davon gekommen, es hat zwar gestern und heute auch dauernd geregnet, aber Überflutungen sind keine bekannt. Eine solche gab es auch mal in meiner Jugend, ich glaube 1966? Da mußte der Keller eines Mietshauses meiner Eltern (hinter dem unser jetziges steht) leergepumpt werden und auf der Brücke des Bachs stand kniehoch das Wasser.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Au weia, wir sind schon wieder rot gewarnt, da kommt noch was...http://www.meteo.uni-bonn.de/forschung/ ... .htmlNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland