News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fliegen und Co. - Zweiflügler (Diptera) (Gelesen 20485 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
-
Re:Fliegen und Co. - Zweiflügler (Diptera)
Die normalen Bremsen kennt warscheinlich jeder. Sie zwicken in die Haut, und zapfen das Blut an unbedeckten Körperstellen ab. Sind aber leicht abzuklatschen.Es gibt aber auch welche, die einen in Ruhe lassen und obendrein noch ganz hübsch sind.Die grünschillernden Augen, fallen bereits von weitem auf.
VG Wolfgang
-
Möchte euch heute die Sumpfschwebfliege zeigen. Sie ist leicht erkennbar an den Längsstreifen auf der Brust. Hin- und wieder auch in Gärten anzutreffen.Hier zunächst die "Gemeine Sumpfschwebfliege"
VG Wolfgang
-
Sind die unteren Querbinden auf dem Hinterleib geschlossen, so handelt es sich um die "Grosse Sumpfschwebfliege"
VG Wolfgang
-
-
booaaah toll erwischt. die sieht ja richtig gefährlich aus.spitze foto!dank dir sehe ich jetzt auch die welt der fliegen. oder zumindest die fliegen in der welt!
danke!

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
-
..das freut mich :)bb,schöne Aufnahmen vom Weibchen. Hatten wir glaube ich schon, aber es paßt grad so gut - das Männchenbernhard ..dank dir sehe ich jetzt auch die welt der fliegen. oder zumindest die fliegen in der welt! :o ..[quote hat geschrieben:
VG Wolfgang
-
-
Habe heute eine Aufnahme der Keulenschwebfliege gemacht. Sie ist nicht größer als ~7mm
VG Wolfgang
Man erkennt sogar die Hinterbeine! Donnerwetter!
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-