News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Käfer (Gelesen 33696 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Re:Käfer
jo, da gibt es diverse Arten. Ihr habt ja auch nicht die Gleichen, auch die Beinfarben sind unterschiedlich.
VG Wolfgang
-
jetzt mal ein Pärchen, fast 2 cm groß, und in Gärten nicht zu übersehen. Das Männchen ist mehr bräunlich..
VG Wolfgang
-
Um nicht zu sagen, viel hübscher! ;)Das Weibchen müsste übrigens gut einen Kopf größer sein als das Männchen.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-
jo Silvia, das Weibchen ist, so wie ich das Pärchen angetroffen habe etwas größer. Hier vielleicht besser zu erkennen.
VG Wolfgang
Meine Lieblingskäfer bei ihrer Lieblingsbeschäftigung auf ihrer Lieblingspflanze... Tut mir leid für die miserable Qualität.
- Dateianhänge
-
- Weichkafer_auf_Sanguisorba_tenuifolia_Alba.jpg (21.92 KiB) 95 mal betrachtet
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
jo, Weichkäfer gibt es in verschiedenen Arten. Am häufigsten findet man zur Zeit den Rhagonycha fulva
VG Wolfgang
-
Hey, das ist schön!
Marienkäfer habe ich auch noch einige gesehen. Sie sitzen trotz den Windes auf den Staudenblättern in der Sonne und lassen sich hin und her schaukeln.
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-
jo, hast mich erwischt
..wie du siehst versuche ich auch anderstwo das Interesse an Tiere im Garten zu wecken 

VG Wolfgang
-
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
was für einer ist mir denn da unter die kamera gekommen?käfer saß gemütlich auf dem tisch, ist ca. 3 mm lang.der ärmste..hab erst auf dem foto entdeckt, daß dem winzling ein fuß fehlt 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.