News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33810 mal)
Moderator: Nina
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Was gibt/gab es heute? November 2007
Chicoree mit Kochschinken und Eier-Sahne, mit Käse überbacken, dazu Kartoffelpürree mit Schnittlauch und noch Reste vom Apfel-Kokos-Kompott.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Spagetthi bolognese, lecker (meine Spezialart mit 3 St köcheln und so...)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ganz simpelschinkennudeln mit endiviensalat aus dem garten

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
1.hechtleber, hechtrogen2. hecht, gedünstet in folie im ofen.
Ein toller Hecht, dieser max.
@luna,
selbstverständlich. allerdings in flüssiger form aus meinem weingarten.... und nichts aus dem Garten dazu? ....
vorher gab es natürlich salat aus dem garten. fünf, sechs sorten mit öl drauf (kernöl? es war ganz schwarzgrün). aber salate anzumachen und zu drapieren ist eine weibliche kunst. der fischmörder hat für solche nuancen wenig sinn.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Seelachsfilet in Meerrettichsoße, dazu Ofenkartoffeln.Die Reste vom Fisch gibts Montag mit Salzkartoffeln.
Liebe Grüße Elke
Rest vom Labradorgulasch... :-XAch nein, es gab Feldsalat aus dem Garten, gratinierte Haferwurzeln, Püree aus Blauen Schweden und Peperonata.
- SouthernBelle
Auberginen, Tomaten, Mangoldgruen, Kichererbsen(Dose)alles zierlich zerlegt, mit Salz/Pfeffer/Kreuzkuemmel/Nigella/Koriander frisch gemoersert, gewuerzt, 10 Min in der Mikrowelle.Dazu gehoert Joghurt mit denselben Gewuerzen, statt Joghurt(vergessen..) musste ich mit Zitronensaft angeschlagene suesse Sahne nehmen, ging gut.Ich fange an, die Mikrowelle fuer unsere Kleinmengen ensthaft zu schaetzen:Dieses Gericht hab ich sonst im Backofen gemacht, da dauert es ewig(40Min) nicht zu reden von der Aufheizphase des Ofens.
Gruesse
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs nur den rest eintopf von freitag mit brötchen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hallo Luna, magst du bitte verraten, wie du die asiatische Nudelsuppe machst? Ich koche recht gern asiatisch angehaucht, aber Suppen bekomm' ich nicht richtig hin :-\Liebe Grüße, amritaeine "asiatische" Nudelsuppe mit Tofu
Halo amritaPro Person nehme ich etwa 200 Gramm frisches Gemüse, 60 Gramm dünne Nudeln, 80 Gramm Tofu, weiche Gartenkräuter wie Schnittlauch, Liebstöckel, Petersilie, fein gehackt im Tee-EiDas Gemüse dünste ich je nach Garzeit (erst die Karotten, etc.) in etwas Öl anGleichzeitig koche ich die Nudeln al dente Das Gemüse mit etwa 3 dl Wasser (pro Person) ablöschen, aufkochen, den Tofu, die Kräuter und die Nudel beigeben, kurz aufkochen und mit etwas Kokosmilch, grünem Curry, wenig Ingwer und Salz abschmeckengutes Gelingen wünscht dirLuna