News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2007 (Gelesen 21653 mal)
Re:November 2007
Sogar in Linz gab es gestern morgen geschlossene Schneedecke, die allerdings bis mittags wieder weggeregnet war. Heute Aprilwetter. Spazierengehen wär wahrscheinlich genau richtig. Aber ich sitz herinnen und grusel mich bei der Vorstellung raus zu müssen 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gerade, als ich meine Palmen mit Paketklebeband und Expandergummis in eine transportable Winterform gebracht habe, ging ein langanhaltendes Schneematschgestöber nieder, ist mir oben in die Gummigaloschen reingestöbert, bis ich pitschnasse Füße hatte
. Seit ich wieder d´rin bin, hat es natürlich aufgehört zu schneien
!Aktuell etwa 2°C, weiterer Schnee (-Matsch) im Anzug.....

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich auch, muß aber mit dem Hund fortSpazierengehen wär wahrscheinlich genau richtig. Aber ich sitz herinnen und grusel mich bei der Vorstellung raus zu müssen

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei mir gab es heute das volle Programm, ausser Nebel und Hagel hatte ich alles Aktuell ist es leicht bewölkt bei 3.4 °
Hier auch. Heute aber nicht ganz so nass, nur feucht. Die Hunde sind schon arme Schweine, dass sie für das Wetter herhalten müssen.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich kann mit Irisfool mithalten. Kein Wetter, um einen Hund vor die Tür zu jagen, aber Netti ist ja Wetterfest ;DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ein Scherz, oder? Hier kann es sich nicht entscheiden, ob es regnen oder schneien sollnun auch mal was Positives![]()
![]()
strahlende Sonne in Berlin
![]()
![]()
![]()

Nöh, sonnig und mild den ganzen Tag, ich mußte ja lang arbeiten und hatte keine Zeit für den Garten
.Gruß Julian

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe es heute - immerhin - geschafft mit dem letzten Licht einem gewissen Bäumchen und einer gewissen Rose ihren Platz in meinem Garten zuzuweisen
. So richtig sonnig war es da nicht mehr.LGoile

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Bei uns in Niederbayern wars saukalt und windig und richtig ungemütlich. Habe heute noch alles reingeräumt, meine Agapanthuse usw., nur der Oleander,Aukube und Lorbeer darf noch draußen bleiben. Bei uns sagt der Wetterbericht die nächsten Tage Dauerfrost an und da will ich nicht wieder rausmüssen zum reinräumen. Ich hätte noch so viel zu tun draußen, aber ich hoffe das es nicht so kalt bleibt und man doch noch draußen was tun kann." Die Hoffnung stirbt zuletzt", sage ich immer
.lg elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Die meisten von euch haben es gut, bei uns geschlossene Schneedecke,aber leicht matschig-nachts soll es frieren.Habe noch ein 500l Faß voll,,bisher noch nicht geschafft, es leerzupumpen-ist mir aber schon mehrmals passiert.Dann hilft nur noch ein Holzpfahl und die Hoffnung auf besseres Wetter. ::)Gruß uwe.d
Hier regnet es seit Tagen fast ununterbrochen. Ich habe das Gefühl, der Regen läuft überhaupt nicht mehr ab.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Es regnet sanft bei 3,6°. Bin gerade vom Hundeplatz gekommen, der Hund sieht einem Stachelschwein nicht unähnlich und ich
habe sehr warme Hände. Er scheint aber nicht müde zu sein, schleppt sämtliche erreichbare Schuhe davon.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.