News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31533 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007

Eva » Antwort #120 am:

:-[Mein Mittagsmenü waren Fleischleiberl mit Kartoffelpüree und Salat. Fruchtige Rahmsauce wär mir lieber gewesen. PS: Wie heißt Frau Reh mit Vornamen?>>>Kartoffelpü :-\
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #121 am:

ich wurde heute mit einer art riesenkrokette aus dem restlichen kartoffelbrei bekocht.dazu hab ich dann noch ein stück burgunderbraten warm gemacht und in dünne scheiben geschnitten, kopfsalat und einen dip dazu gemacht und den rest vom apfel-lauchsalat dazu auf den tisch gestellt ;)
Dateianhänge
essen1112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Marion

Marion » Antwort #122 am:

OT? vielleicht, ich kenne die Gepflogenheiten nicht, bin aber in Not ::)Treibjagd ... unvorhergesehen bekam ich netterweise einen Feldhasen, momentan ist er beim Metzger zum Zerteilen, morgen oder übermorgen soll er in den Topf. :DIch weiß jedoch nicht, wie ich ihn zubereiten soll und wurde auch nicht fündig."Wie Wild", vielleicht mit "Preisselbeeren", okay, ...Ich hätte aber gerne etwas Originelleres, Italienisch, Süditalienisch mit Rosinen u.ä. sehe ich vor mir.Hat jemand gaaaanz zufällig ein Rezept griffbereit? ::) Oder nur eine Anregung, das würde mir reichen. (ggf. per PM) Hoffentlich nicht zu arg ge-OT-elt, ::)Danke Marion
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #123 am:

Nur ganz kurz:keine Eile, alle Wildhasen, die ich bisher essen durfte, waren mariniert. Die meisten waren wohl etwas "älter", daher hat es ihnen wohl auch nur gut getan.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Eva

Eva » Antwort #124 am:

Da gabs doch eben erst eine Anfrage von Fars zum Thema: KlickUnd die Suche nach "Wildhasenpfeffer" findet auch noch was.
Luna

Luna » Antwort #125 am:

was war denn fruchtiges in der soße luna?
.... leider war gar nichts fruchtig an dem Saucen-See, aber es stand so auf der Karte :'(
Marion hat geschrieben:Treibjagd ... unvorhergesehen bekam ich netterweise einen Feldhasen, momentan ist er beim Metzger zum Zerteilen, morgen oder übermorgen soll er in den Topf. :DIch weiß jedoch nicht, wie ich ihn zubereiten soll und wurde auch nicht fündig.
Im Oktober hatten wir hier einen wilden Hasen
Marion

Marion » Antwort #126 am:

:-* "Warum in die Ferne schweifen ...", überall suchte ich nach einem Rezept, nie hätte ich hier etwas vermutet. :D Dieses Forum ist genial! Danke :-* :-* :-*
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #127 am:

:-[PS: Wie heißt Frau Reh mit Vornamen?>>>
Frau reh heißt RickeGrüße Netti ;)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #128 am:

... nein Nettisie heisst Kartoffelpüdas weiss ich aber erst seit dem # 120 von Eva 8)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #129 am:

Hä????
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Marion

Marion » Antwort #130 am:

Netti, ganz langsam und von vorn:
Wie heißt Frau Reh mit Vornamen?
Antwort: Kartoffelpü Reh :D
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #131 am:

Bei uns gab es Rote Betesalat, dazu gedämpfte Kartoffeln.
Liebe Grüße Elke
Lehm

Lehm » Antwort #132 am:

.... leider war gar nichts fruchtig an dem Saucen-See, aber es stand so auf der Karte :'(
Und das ist die einzige Verpflegungsmöglichkeit im Ort? So giftrot gefärbte Kirschen enthalten ja allergene Substanzen.
Luna

Luna » Antwort #133 am:

Und das ist die einzige Verpflegungsmöglichkeit im Ort? So giftrot gefärbte Kirschen enthalten ja allergene Substanzen.
... nein, an beinah jeder Ecke hat es eine Pizzeria und die anderen sind zu weit weg um sie zu Fuss zu erreichenden Rahm, die Kirsche und den Saucen-See habe ich nicht gegessenheute gab es einen Zuckerhut-Salat, danach Pastetli gefüllt mit Kalbfleischwürfelchen, Champignons an einer Weissweinsauce und Gemüse
Dateianhänge
Pastetli.12.12.2007.JPG
Eva

Eva » Antwort #134 am:

Mah, sowas hab ich seit einer Ewigkeit nicht gemacht, das gabs zu Omas Zeiten am 2. Feiertag. Pasteten gefüllt mit Ragout (meist Kalb). Bei mir gab es heute gekochtes Rindfleisch mit Spinat und Bratkartoffeln.
Antworten