News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2008 (Gelesen 15901 mal)
Re:Januar 2008
Im südlichen Schleswig-Holstein sind es 8°C bei jetzt einsetzendem leichten Nieseln. Nach dem gestrigen heftigen Wind ist es ruhig und mild. Die erste Weinbergschnecke gesichtet, sie frisst das sich zersetzende vorjährige Laub der Glockenblume.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Hier sind schon die ersten Nacktschnecken unterwegs.
Kein Wunder bei 12 Grad plus und Dauerregen.
Wie sah noch die Sonne aus?

LG Cristata
Komm zu uns, da kannst Du sie sehen
, zumindest war sie heute da und es war 11 Grad warm. Den Espresso tranken wir auf dem Balkon und hörten der "Gugga-Musik" zu, die aus der Stadmitte herauf zu hören war. Hier war heute großer Narrenumzug.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Im Rheinland haben sich Sturm und Regen irgendwie eingezeckt >:(Aktuell 9,5 °C (es wird also kühler), sehr windig und nass 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Neid, hier regnet es immer noch.
Und merkwürdige Temperaturschwankungen, heute Morgen um sechs Uhr waren es 10 Grad, über Mittag ist es auf knapp sechs Grad abgekühlt und nun haben wir schon wieder neun Grad, dazu ist es ziemlich windig. :PCrambe, so lässt sich der Januar aushalten.
Aber wenn ich ehrlich sein soll, ein wenig vermiss ich auch den Winter...

LG Cristata
wir hatten hier heute auch prächtigen Sonnenschein bei 9,8°. Jetzt hat es noch 8° + und der Mond strahlt vom Himmel 

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
- Wiesentheo
Jetzt zur Zeit schwerer Sturm bei 9 Grad.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Meckern hat geholfen
Windstill, klarer Himmel, 5,4 °C :DWir kommen gerade von einem herrlichen Vollmond-Spaziergang zurück.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Wiesentheo
Du mußt tüchtig gemeckert haben ;)Fast windstill,aber bei 0 gradMeckern hat geholfen![]()
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Und da warst du nicht dort? Den hätte ich gern gesehen. Bei uns heute morgen sehr finster und Regen, dann wurde es hell, der Himmel teils wolkig, teils blau-grau. Jetzt strahlt auch der Mond bei -1°. Es wird kälter.Hier war heute großer Narrenumzug.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gestern Wolken, Wind und Sonnenschein, bei fallenden Temperaturen. Gerade rechtzeitig kamen die Hainbuchen. Die konnte ich dann gestern als Abgrenzung der Gemüsegarten-Terassen an den Zaun zum verwildernden Nachbargrundstück setzen. Ich mag das Elend nicht mehr sehen.
nach einer eiskalten Nacht mit -5° war heute morgen alles wieder überzuckert
. Tags schien die Sonne vom wolkenlosen Himmel, es hatte max. 4°.Sogar vertrocknete Buddleienblätter haben mit Schneekristallen ihren Reiz......

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
Ein schönes Bild. :DNachdem es gestern endlich mal trocken und sonnig war, hat es heute wieder geregnet.
So langsam habe ich das Gefühl, es wachsen mir Schwimmhäute. 

LG Cristata