News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar 2008 (Gelesen 15901 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Arachne

Re:Januar 2008

Arachne » Antwort #120 am:

Im südlichen Schleswig-Holstein sind es 8°C bei jetzt einsetzendem leichten Nieseln. Nach dem gestrigen heftigen Wind ist es ruhig und mild. Die erste Weinbergschnecke gesichtet, sie frisst das sich zersetzende vorjährige Laub der Glockenblume.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #121 am:

Hier sind schon die ersten Nacktschnecken unterwegs. :( Kein Wunder bei 12 Grad plus und Dauerregen. ::) Wie sah noch die Sonne aus?
LG Cristata
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #122 am:

Komm zu uns, da kannst Du sie sehen :D, zumindest war sie heute da und es war 11 Grad warm. Den Espresso tranken wir auf dem Balkon und hörten der "Gugga-Musik" zu, die aus der Stadmitte herauf zu hören war. Hier war heute großer Narrenumzug.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #123 am:

Im Rheinland haben sich Sturm und Regen irgendwie eingezeckt >:(Aktuell 9,5 °C (es wird also kühler), sehr windig und nass ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Luna

Luna » Antwort #124 am:

Toggenburg (CH)ich habe kein Wetter, sondern Sonne pur, bei 9.3 °
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #125 am:

Neid, hier regnet es immer noch. ::) Und merkwürdige Temperaturschwankungen, heute Morgen um sechs Uhr waren es 10 Grad, über Mittag ist es auf knapp sechs Grad abgekühlt und nun haben wir schon wieder neun Grad, dazu ist es ziemlich windig. :PCrambe, so lässt sich der Januar aushalten. :D Aber wenn ich ehrlich sein soll, ein wenig vermiss ich auch den Winter...
LG Cristata
shrimpy

shrimpy » Antwort #126 am:

wir hatten hier heute auch prächtigen Sonnenschein bei 9,8°. Jetzt hat es noch 8° + und der Mond strahlt vom Himmel :D
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #127 am:

Jetzt zur Zeit schwerer Sturm bei 9 Grad.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
martina.

martina. » Antwort #128 am:

Meckern hat geholfen ;D Windstill, klarer Himmel, 5,4 °C :DWir kommen gerade von einem herrlichen Vollmond-Spaziergang zurück.
=^..^=
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #129 am:

Meckern hat geholfen ;D
Du mußt tüchtig gemeckert haben ;)Fast windstill,aber bei 0 grad
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
martina.

martina. » Antwort #130 am:

Ab und zu muss ja mal was klappen, mäh ;D ;D ;D
=^..^=
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #131 am:

Hier war heute großer Narrenumzug.
Und da warst du nicht dort? Den hätte ich gern gesehen. Bei uns heute morgen sehr finster und Regen, dann wurde es hell, der Himmel teils wolkig, teils blau-grau. Jetzt strahlt auch der Mond bei -1°. Es wird kälter.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Lilo

Lilo » Antwort #132 am:

Gestern Wolken, Wind und Sonnenschein, bei fallenden Temperaturen. Gerade rechtzeitig kamen die Hainbuchen. Die konnte ich dann gestern als Abgrenzung der Gemüsegarten-Terassen an den Zaun zum verwildernden Nachbargrundstück setzen. Ich mag das Elend nicht mehr sehen.
shrimpy

shrimpy » Antwort #133 am:

nach einer eiskalten Nacht mit -5° war heute morgen alles wieder überzuckert :D . Tags schien die Sonne vom wolkenlosen Himmel, es hatte max. 4°.Sogar vertrocknete Buddleienblätter haben mit Schneekristallen ihren Reiz......
Dateianhänge
C1176_Buddleia_mit_Eiskristallen.jpg
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #134 am:

Ein schönes Bild. :DNachdem es gestern endlich mal trocken und sonnig war, hat es heute wieder geregnet. ::) So langsam habe ich das Gefühl, es wachsen mir Schwimmhäute. ;D
LG Cristata
Antworten