News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsbilder (für Anfänger) (Gelesen 22597 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Frühlingsbilder (für Anfänger)
Rendel, meine Güte, ist das ein schönes Bild mit dem Hamamelis. So eine gelungene Kombination!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich bin die Blütenpracht in meinem Garten gewöhnt und immer wieder etwas irritiert, wenn ich durchs Land fahre und diese vielen, vielen tristen, nicht blühenden Gärten sehe. Schön, dass es auch anders geht. Stimmt´s Rendel?Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Da hast Du wohl recht!Ich bin die Blütenpracht in meinem Garten gewöhnt und immer wieder etwas irritiert, wenn ich durchs Land fahre und diese vielen, vielen tristen, nicht blühenden Gärten sehe. Schön, dass es auch anders geht. Stimmt´s Rendel?Peter

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Rendel, die dumetorum ist ja frischgrün als ganzer, nicht nur die blüten. wunderschön.hellebora, Deine Brendas schauen besonders unschuldig aus. schönes bild.das adonis gefällt auch, blüht also so früh? hmmm.bei mir ist gestern die erste helleborus blüte aufgegangen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Naja, da wird den Gartenbesitzern entfallen sein, woher sie dieses Schneeglöckchen mal bekommen haben. Diese Form ist schon seit längerer Zeit (1868) unter dem Namen G. nivalis var. scharlockii bekannt. Später erhielt dieses "Eselsohrenschneeglöckchen" den Sortennamen 'Scharlockii'. Inzwischen wird der Varietätstatus wieder anerkannt, da offensichtlich Wildpopulationen von diesem Galanthus existier(t)en.So, heute habe ich es wieder einmal probiert.Das hier ist nicht so recht geworden. Die Sonne hat gestört und entweder waren die Bilder unscharf oder die Hasenohren (so Verlängerungen über den Fruchtknoten hinaus) sind nicht gut zu sehen. Dieses Schneeglöckchen ist im Saxdorfer Pfarrgarten angeblich spontan aufgetaucht.Viele GrüßePeter
plantaholic
Deswegen habe ich ja „angeblich“ geschrieben. ;)Zumindest weiß ich jetzt, wie sie heißen. Danke Peter
Ich habe vorhin im Wald diese Blumen entdeckt. Ist das auch ein Frühlingsbild 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Schon, aber von der unangenehmeren Sorte.Viele GrüßePeter
Das sind Blumensträuße, die irgendjemand an die dürren Zweige gebunden hat. Vielleicht waren es Fastnachter? Auf manchen Umzügen werden auch Blumensträuße ausgeteilt. Hier nochmal einer aus der Nähe
- Dateianhänge
-
- Faschingsblumen.jpg (58.03 KiB) 71 mal betrachtet
Ich würde eher auf "Gedenkstätte" tippen... wer nimmt denn so sorgfältig gebundene Blumensträuße mit in den Wald, um sie dann dort ebenso sorgfältig an einer Stelle zu befestigen?Vielleicht hat dort jemand seinen Hund begraben...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Alles ist möglich
Der hier hat zu jedem Thema etwas gewusst:http://www.christian-morgenstern.de/dcm ... _des_Hunds