News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen im Hermannshof Weinheim geplant (Gelesen 27246 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant

macrantha » Antwort #120 am:

So weit im Voraus kann ich wenig sagen ... :-\Nicht klappen wird es bei mir sicher zwischen Mitte Juni und Mitte Juli, sowie das 2. + 3. Wochenende im August ... alles andere ist offen.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Moorhex

Moorhex » Antwort #121 am:

Schade.... aber vernünftige Gründe gegen den 6. April im Herrmannshof.Im Weiteren denk ich sollte ein Treffen bei rechtzeitiger Planung für die meisten einzurichten sein, oder?
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #122 am:

was haben wir bis jetzt?
  • 6. April Pflänzlestag in Weinheim ohne Hermannshof
  • vorgeschlagenes Treffen im Hermannshof mit Irisfool im Mai und zusätzlich Picknick bei meinen Iris mit Iristausch
  • 2. Mai Tagung der Fachgruppe Paeonien bei der Landesgartenschau in Bad Rappenau
  • 14./15. Juni Jubiläumsveranstaltung im Hermannshof mit Pflanzenverkauf
  • September: Höhepunkt der Präriepflanzungen
wer will, der kann
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #123 am:

@Pearl: Meinst du für Hermannshof + Besuch bei dir würde die Zeit reichen? Das würde mir gefallen, 2 Fliegen mit einer Klappe :DBetr. Landesgartenschau: Da könnte man ja einen eigenen Thread eröffnen, wo jedes schreibt, wann es hingeht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
pearl

pearl » Antwort #124 am:

Natura,das weiß ich nicht, ob die Zeit reicht. Eine Führung würde ich in dem Falle an dem Tage nicht machen, aber die Leute, die den Hermannshof nicht kennen, könnten da hin fahren, erste Eindrücke sammeln und entscheiden, ob sie im September noch einmal kommen wollen.Der Vorschlag von mir war besonders an die Iris lovers gerichtet, da einige vor hatten Iris zu tauschen.Warten wir mal ab, wer was aus dem Angebot auswählt. Meinetwegen brauch die Gruppe auch nicht so groß sein, die sich trifft.Allerdings fände ich es schön, wenn wir einen großen Hermannshof Termin dieses Jahr hätten. Möglicherwiese wirklich im September.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
salamander
Ich liebe dieses Forum!

salamander » Antwort #125 am:

Hallo,ich fände Mai oder Juni schön. Z.B. zur Irisblüte.Gruß Salamander
Lilo

Lilo » Antwort #126 am:

Wenn, dann im Mai mit und bei Pearl. Aber bei mir ist die Luft jetzt ein kleines bißchen raus. Ich muss mich noch mit der Fahrerin, dem Helden und dem Besuch abstimmen. LG Lilo
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #127 am:

Wenn das Treffen im Mai mit dem Picknick nicht grade am 25.5. (da ist Pflanzenbörse im BoGa Wü) oder am WE drauf ist, wäre ich da dabei :D Der verkaufsoffene Sonntag am 6. April schreckt mich heftig ab, von Päonien hab ich leider keine Ahnung und am 14./15. Juni keine Zeit.September ist noch so lange hin, da kann ich noch nichts zu sagen.
Smile! It confuses people.
pearl

pearl » Antwort #128 am:

im Hermannshof gibs keine große Irisblüte, aber jede Menge Baumpaeonien und Pfingstrosen. Dazu eine überwältigende Fülle Camassias und! ein niegelnagelneues Beet mit verschiedenen Spezies Amsonia, die im Mai blühen werden.

— Robert M. Sapolsky
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #129 am:

Schade, dass (gute) Gründe gegen den 6. April sprechen. Bis Pfingsten sind die Wochenenden bei eigentlich zu. Da kann ich nur sehr kurzfristig entscheiden, ob ich dabei sein kann. Danach haben wir Urlaub und fahren wohl nach Südtirol. Der Juni-Termin wäre wohl möglich, aber auch hier kann ich nur kurzfristig entscheiden. Und September ist tatsächlich noch lange hin ;)Aber ich hoffe, dass es zu einem Termin doch klappt und ich einige von Euch kennenlernen kann :)LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #130 am:

Ich bin am Donnerstag den 1. Mai, voraussichtlich in Baden- Württemberg und sonntags fahre ich wieder nach Holland zurück. Am Donnerstag ( Himmelfahrt) kann ich um driftige Gründe nicht, also bliebe nur der Freitag und Samstag, wobei mir der Samstag am Liebsten wäre. Aber richtet euch um Himmels Willen nicht nach mir. LG Irisfool
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #131 am:

Anfang Mai könnte ich auch, muß es nur rechtzeitig wissen, fals es Samstag stattfindet, damit ich den Arbeitsplan entsprechend einrichten kann.Christinap.s. wenn da so viele Päonien sind plädiere ich unbedingt für Mai!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
pearl

pearl » Antwort #132 am:

Samstag 2. Mai?Das wäre für mich super

— Robert M. Sapolsky
Lilia

Lilia » Antwort #133 am:

Im Mai kann ich auch, der 2. Mai wäre nicht schlecht.Lilo, ich würde dann - egal an welchem Termin wir uns treffen - vorher zu Dir kommen.
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #134 am:

Samstag 2. Mai?Das wäre für mich super
Samstag wäre der 3. Mai !!!Da wollte ich eigentlich in den Hessenpark zum Pflanzenmarkt. Aber da kann ich auch noch am Sonntag hin. ;)LG Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Antworten