News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 2008 (Gelesen 37781 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Clematis 2008
Hallo !Bei mir steht die Cl.fauriei campanulina plena in voller Blüte. Sie blüht eigentlich immer so dahin, jetzt sind viele Blüten, später dann weniger aber nie ohne Blüten. Sie ist Schnittgruppe 1.LG elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Nahaufnahme
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Wunderschön, Elis! Wie hoch wächst sie?
- elis
Hallo Mara !Das Gestell ist so 2,50m hoch und sie hängt schon oben drüber, muß sie jetzt mal am Balkon festbinden damit sie mehr m machen kann. Ich schätze mal sie wird so 4 m hoch. Sie steht erst so 2 Jahre.LG elis.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Die Niobe wollte ich doch evt. zu meiner Kletterrose Sénégal pflanzen, wenn ich dieses Bild jetzt wieder sehe, würde es sich farblich eher beißen, meine Sénégal ist dieses Mal röter als sonst...
-
Niobe kann farblich problematisch sein. Die Blüten im Schatten sind bei mir fast ein dunkles rotbraun, wenn Licht darauf fällt schlägt die Farbe um.Die Niobe wollte ich doch evt. zu meiner Kletterrose Sénégal pflanzen, wenn ich dieses Bild jetzt wieder sehe, würde es sich farblich eher beißen, meine Sénégal ist dieses Mal röter als sonst...
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
Fotos sind leider von 2007 - bei mir blüht sie noch nicht.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
donauwalzer, auf dem ersten Bild sieht sie umwerfend aus!
Smile! It confuses people.
Auf dem 2. auch. Sie soll nur nicht so ins violett, also ins Bläuliche gehen wie auf Roro's Bild, dann wäre sie an dem angedachten Platz passend. Aber egal, es eilt nicht...
-
Clematis 'Aromatica' ist eine kleine Clematis mit herrlich stark duftende bluete. Kann auch sehr im Topf gehalten werden.Empfindlich fuer zu viel Wasser.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Heute bin ich bei der Nachbarin "eingebrochen", damit ich mal ein paar Fotos von Alabast machen kann. Es ist mir unbegreiflich, weshalb alle meine Clematis, die ich an Zäune gesetzt habe, zu den Nachbarn rüberblühen - sowohl die am Nord- wie auch die am Südzaun.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich finde die Anordnung der Staubfäden so hübsch...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Niobe blüht wie auf Donauwalzers Bild auf, also in rotbraun. Die ältere Blüte hat einen leichten Lilastich. damit muss man sich abfinden, sofern man nicht dann die Blüten ausknipst. Rüütel und Royal Velours verblauen weniger@ Mara, deine Omoshira sieht zauberhaft aus! Wunderschöner Kontrast. Wie groß wird die Blüte?(Trotzdem kommt mir keine Pflanze aus der Gruppe II in den Garten!)@ Hanninkj : wie hoch wird Aromatica im Topf? Auch ungefähr 1 m ?