Brigitte, düngst Du Deine trockene Wiese oder wie schaffen es die Tulpen, sich so schön zu regenieren?vor jahren bekam ich mal am Wiener Naschmarkt von einer schnittblumenverkäuferin zwiebeln französischer tulpen geschenkt (sie erntet sie offenbar mit der zwiebel und schneidet die blütenstiele erst unmittelbar vorm verkauf ab). Heuer waren sie genug regeniert um wieder zu blühen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulipan 2008 (Gelesen 37962 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Tulipan 2008
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
-
windig. sehr windig.
ich hatte sie im ersten jahr im trog, kein dünger, ab dann in der wiese. Der boden ist kräftig, mit schotter durchsetzt, wird nie gedüngt geschwiege denn gegossen. Hat aber wirklich jahre gebraucht.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
agathe
gibt es nicht vielleicht doch einen zaubertrick um tulpen wieder zum blühen zu bringen?ich habe eine dunkelrosane parrot die aber schon seit jahren nur mehr blätter bringt, jedesmal ein bisschen mehr aber sonst eben nix.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
-
windig. sehr windig.
das tun die meisten bei mir auch. Die kommen jetzt alle in die wiese... *hoffhoff*
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ganz begeistert bin ich von dem extremen samtschimmer der tulpe queen of the night..ich kann gut verstehen, dass diese tulpe so bekannt ist 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich weiß, das es keine besonderen Tulpen sind, aber sie sind trotzdem schön.LG elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Was kleines kompaktes für den Vordergrund ist diese unkomplizierte Tulpe.
plantaholic
Vor dunklem Hintergrund wirkt die Lilienblütige Tulpe White Lion besonders.LGFuliro
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
@ rorobonndie Tulpe Elterngarten 2 (die morbide) erinnert mich sehr an eine Tulpe, die ich in meiner Kindheit sehr mochte. Sie hatte auch diese merkwürdige Farbe, die sich aber im Lauf der Tage änderte. Ich erinnere mich an die schwarzen Staubgefäße und an einen unbeschreiblichen süßen Duft. Nie mehr habe ich eine solche Tulpe gesehen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
irgendwie ists jetzt grauslich unscharf geworden. Als ichs bearbeitet und komprimiert hab, sah es besser aus