ei feder, du kennst mich noch nicht, aber ich KANN nicht anders, als weiterzufragen:WELCHE sind noch besser?? ;)mir sind bisher am liebsten die sungold und die black cherry. ildi und teardrops mag ich auch. nur süss ist für mich zu wenig, sie müssen auch ne gewisse säure haben, damit ich sie mag.Es gibt für mich aber noch bessere Coctailtomaten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 71637 mal)
Re:tomaten 2008 - erntebilder
liebe grüße von leni w
Die Solotaja Kaplja nicht vergessen !!!!!!!!!!! *köstlich* süß und würzig !
... wie sie schmecken weiß ich noch nicht, aber aussehen tun die Birnchen schon mal toll :)Meine bislang fruchtig, süßesten oder wie man das sagt, sind :Süße von der Krim und die kleine Bianca
@ fairy
ok, habs notiert, wird ausprobiert!danke für den tipp!

liebe grüße von leni w
hi carnica,ist das jetzt eine mit zwei namen? oder sind's zwei sorten?von bianca hab ich schon gehört als sehr süsse cocktailtomate.gelb oder ziemlich hell?... wie sie schmecken weiß ich noch nicht, aber aussehen tun die Birnchen schon mal toll :)Meine bislang fruchtig, süßesten oder wie man das sagt, sind :Süße von der Krim und die kleine Bianca
liebe grüße von leni w
Genau, die Bianca ist eine helle Minitomate - größenmäßig kann man sie wohl zu den sog. Johannisbeertomaten zählen. Ich hatte mal Saatgut mit dem Namen "Weiße Johannisbeere" bekommen und es stellte sich dann raus, daß zumindest optisch und geschmacklich kein Unterschied zur Bianca bestand.Die Süße von der Krim ist eine rote Cherry mit einem außergewöhnlich guten fruchtig-süßen Beschmack.Den hat auch die "Mandarin" eine kleine Fleischtomate, die ich zu meinen Lieblingen zähle.
Hallo carnica,ja die Süße von der Krim gehört auch unbedingt dazu

Mandarin und klein ? hatte bis zu 260 g schwere Früchte im letzten JahrDen hat auch die "Mandarin" eine kleine Fleischtomate, die ich zu meinen Lieblingen zähle.

-
So, zurück zum Thema. Schließlich heißt der Thread ja nicht "Welche Etiketten benutzt ihr" oder "Lieblingssorten", sondern Erntebilder
Oben Mitte Andrewia, links davon die eben so hoch gelobte Süße von der Krim, rechts davon Super Sweet 100 F1. Mittlere Reihe Sungold F1 umrahmt von zwei PendulinasUnten Green Sausage. Ich hatte mich schon so auf einen Geschmacksvergleich gefreut, aber bei den Temperaturen war das nicht so umwerfend. Man sollte halt keine Tomaten aus dem Kühlschrank essen
Ist schon was anderes, wenn die Früchte noch von der Sonne warm sind

hast ja recht, wirle!!!
;Dalso, wenn deine tomaten auch nicht gut schmecken, so sehen sie doch klasse aus! aber ich glaube, der thread ist nichts für mich, da kommen immer mehr wünsche hoch!

liebe grüße von leni w
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mir ist schon öfters aufgefallen, daß tomaten, die nicht so viel sonne abbekommen haben und dadurch nicht toll schmecken, nochmals richtig viel geschmack und süße aufbauen, wenn man sie noch 1-2 tage bei zimmertemperatur liegen lässt.obs nur einbildung oder tatsache ist...keine ahnung

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
na klar, glaub ich schon, dass das was ausmacht. ist das bekannte "nachreifen". ich mach das zur zeit auch mit den ananaskirschen, die zwar abfallen, aber noch nicht gut schmecken und auch noch grüngelbe beeren haben. 1 oder 2 tage in der küche und sie sind gelb und schmecken wesentlich besser.mir ist schon öfters aufgefallen, daß tomaten, die nicht so viel sonne abbekommen haben und dadurch nicht toll schmecken, nochmals richtig viel geschmack und süße aufbauen, wenn man sie noch 1-2 tage bei zimmertemperatur liegen lässt.obs nur einbildung oder tatsache ist...keine ahnung![]()
liebe grüße von leni w
gestern hatte ich diese ernte. eine nadja, zwei ultra skorospelij, eine corbarino, drei maigloeckchen und in der mitte trilly selection rot .
-
Die Tomatenernte von heute
Hat sogar schon für einen kleinen Tomatenteller zum Abendessen gereicht
Links oben Black Ethiopian (60 Gramm), Paul Robeson (108 Gramm)Dann noch zwei Andrewia und eine Green Sausage