News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zeckenbiss (Gelesen 129381 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re:Zeckenbiss
Würden alle in meiner Familie wegen jeder Zecke zum Arzt gehen, bräuchten wir eine eigene Praxis..................Borelliose gibt immer den roten Ring, na ja immer sieht man den nicht.Wir leben noch!Und gehen gerne in Wald und Wiese.In der Stadt und auf den Strassen ist es hunderttausendmal gefährlicher.
Gruß Arthur
oile, ich nehme selbstredend alle möglichen mittel, die sich hier in den letzten jahren angesammelt haben, irgendwann muss der scheiß ja mal alle werden, und stinke 20 meter gegen den wind nach chemie-citronella und schlimmerem...
autan ist nicht (mehr) darunter

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei Zecken nehme ich grundsätzlich Autan. Citronella hilft da nicht. Ich bin übrigens auch sehr beliebt bei den Dingern, aber seit ich mir regelnäßig meine Füße und Beine bis zu den Knieen mit Autan einschmiere, wurde ich nicht mehr gebissen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ok, danke. ich werde mir überlegen, ob ich morgen dazu beitragen werde, deine dividende zu mehren.

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hä?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei uns in der Stadt heißt es "Laborärztliche Gemeinschaftspraxis" - so etwas gibt es in jeder größeren Stadt, die Ärzte untersuchen nur Standardsachen wie Blutzuckerspiegel, Blutsenkung und so, den Rest geben sie weiter. Gibt es bei Euch bestimmt auch.Das finde ich interessant. Welches Labor macht so etwas?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- oile
-
Das verdienst jemand gut!
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
oile, ich dachte eigentlich schon, dass du das verstehen würdest...exklusives autanlob = produktwerbung = dividende für autan-aktionäre

Aber was ist, wenn die Zecke Borrelien positiv ist? Schluckt man dann hochdosiert Antibiotika?Bei uns in der Stadt heißt es "Laborärztliche Gemeinschaftspraxis" - so etwas gibt es in jeder größeren Stadt, die Ärzte untersuchen nur Standardsachen wie Blutzuckerspiegel, Blutsenkung und so, den Rest geben sie weiter. Gibt es bei Euch bestimmt auch.Das finde ich interessant. Welches Labor macht so etwas?

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Früher war "Autan" ein Synonym für DEET (so wie Tempo für Papiertaschentücher).Das heute meist verkaufte Autanprodukt enthält als Wirkstoff nicht mehr DEET, sondern Icaridin.Könntest du mal auf die Autanflasche schauen, was da als Wirkstoff angegeben ist: DEET oder Icaridin?Bei Zecken nehme ich grundsätzlich Autan. Citronella hilft da nicht. Ich bin übrigens auch sehr beliebt bei den Dingern, aber seit ich mir regelnäßig meine Füße und Beine bis zu den Knieen mit Autan einschmiere, wurde ich nicht mehr gebissen.
- Anne Rosmarin
Bei uns gibts auch welche. Wenn ich zusammenzähle, dann hatte ich etwa 20, meine Töchter nochmal 2 und 3. Der Kater hatte bestimmt schon 100.Der rocknroller hatte noch keine Einzige. Die lassen wir nicht alle untersuchen. Das ginge eindeutig über unser etatIst schon lästig :PLG
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
Hallo!Habe jetzt zufällig diesen Thread entdeckt und möchte da als schwer "Zeckengeschädigte" auch meinen Senf dazu geben. Ich wünsche niemanden eine Borreliose und wenn doch jemanden sich eine Borreliose einfängt, einen guten Arzt der von der richtigen Dosierung von AB bei Borreliose eine Ahnung hat. Ich mache das jetzt so, wenn ich eine Zecke an mir entdecke entferne ich die "richtig" klebe die mit Datum auf ein Blattpapier und hebe die auf. Sollten sich bei mir dann irgendwelche Zeichen/Symptome zeigen die unerklärbar sind, lasse ich die Zecken in einem Labor unter suchen und wenn Borrelien-dna gefunden wurde nehme ich vorsorglich AB. Es ist nicht immer so dass man die Antikörper im Blut sicher nachweisen kann.
vlg Barbara
- Anne Rosmarin
Ich habe jedes Jahr mindestens eine Zecke, die sich festgebissen hat :(Aber ich gerate nicht gleich in Panik, das Ding kommt raus und dann kommt gegen Juckreiz Kaiser Natron drauf und dann wird beobachtet. Mein Hund hat schon soviele Zecken gehabt......wenn die alle Borrelioseträger wären, würde Hund nicht mehr leben.Allerdings hatte meine Schwester vor vielen Jahren FSME vom Zeckenbiss und das war gar nicht lustig...... :(Sonnige GrüsseJuly
- SouthernBelle
Deep Wood off- dann kriegst Du erst keine.PS: Ja ich weiss, dass Zeugs ist ungesund, aber Borreliose ist auch nicht so toll.PPS: Mit Socken ueber die Hosenbeine gezogen hat man das Zeugs wenigsyens nur auf den Klamotten.Wie killt Ihr Zecken?
Gruesse