News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2008 (Gelesen 10671 mal)
- gartengabi
Re:September 2008
Wir sind letzte Nacht offenbar ganz knapp am Frost vorbei geschrammt. Um 7 Uhr zeigte das Thermometer 1°. Kommende Nacht soll es aber wieder 8° werden. Habe nach dem Schreck trotzdem heute schon viele Pflanzen reingeholt.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
In NRW gilt generell Warnung vor den ersten Bodenfrösten
Hier sind es heute morgen erstmals seit langer Zeit unter 10° und das fühlt sich verdammt herbstlich an *fröstel* Muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen. Als Trost: strahlender Sonnenscheinvom wolkenlosen Himmel

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Es regnet bei nur 5.1°, in den vergangenen 24 Stunden gab es 42 Liter pro m2
Hier im Norden bei HH wolkenloser, blauer Himmel und tolle erfrischende Herbstluft!!
Nach dem trockenen Ostwind der letzten Tage habe ich heute morgen die Bewässerung angestellt.Es regnet bei nur 5.1°, in den vergangenen 24 Stunden gab es 42 Liter pro m2
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hier in der nördlichen Voreifel auchAls Trost: strahlender Sonnenscheinvom wolkenlosen Himmel![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Der zwei Tage andauernde, deprimierende Regenvorhang ist weg, wir waren mitten in den Wolken. Heute Nacht ist es aufgerissen und es waren nur 2°C, im Haus ist die feucht-warme Luft an allen kalten Fenstern kondensiert, ich musste erstmal alles trockenwischen und gleich wird gründlich gelüftet, dann müssen wir vielleicht doch darüber nachdenken, die Heizung anzumachen.Jetzt ist es schon 8°C warm und die Sonne strahlt vom blitzeblauen Himmel, das wird ein schöner Herbsttag werden, nichts wie ab nach draussen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ja, es wird Zeit, die Gummistiefel hervorzuholen. Ich muss gleich das neue Rosenbeet umgrabenWenn die Schubkarrenspur schon braun auf dem Rasen wird, dann war es gestern wirklich feucht

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gegen 07:00 Uhr:Ein Blick aus dem Fenster zum Himmel: Sonne; ein Stück tiefer: Rauhreif; ein Blick zum Thermometer (aus dem anderen Fenster): 1°C (plus!). Zwei Stunden später war das Thermometer auf 8°C explodiert, und es war wechselnde Bewölkung; jetzt Durchgangsgrau, aber nach wie vor trocken.Ich habe nur nach Wühlmaus-Löchern in den Rabatten gesucht (bin natürlich fündig geworden --> verschlossen), hier Nacktschnecke Nr. 4 und 5 in diesem Jahr geerntet, aber auch etwas Nützliches (Stangenbohnen), die Abfälle vom Wirsing-Beet auf den Kompost geschafft und mich dann aus der nassen Kälte wieder ins Haus verzogen. Die Aklimatisierung geht doch nicht so schnell.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Recht hast Du, Thüringer, der Mensch braucht eine Weile, bis er sich an den Herbst gewöhnt hat. Dunkelgrau, die 7 Grad von morgens auf grad mal 13 nachmittags "hoch"geklettert, der Wind eisig. Ich fröstele schon den ganzen Tag und freu mich auf ein warmes Abendessen.
- Thüringer
-
Westthüringen
Bei uns war/ist es auch dunkelgrau, öfter mal Sprühregen, und die Temperaturen sind einstellig geblieben; ein Freudentag für die arg gebeutelten Energieversorger.Hoffentlich habt ihr in der kommenden Woche besseres Wetter, Conni, denn dann wollen wir für ein paar Tage die Sachsen-Metropole unsicher machen.
- Thüringer
-
Westthüringen
Heute wie gestern, außer Regen.
Hier ist es nur grau und kalt (und so trocken, dass ich morgen wohl ein paar Sachen giessen muss).Bisschen freundlicher könnte es ruhig werden - gibt es Hoffnung, Thüringer, wenn Ihr reist ? Ich meine, wenn Engel reisen und so?

Kann ich mir eigentlich sparen - Conni ist nicht so weit weg ;DNur im Winter, da ist es in Dresden doch etwas wärmer

Hm
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Was kannst Du Dir sparen ? (Ich meinte, dass das Wetter vielleicht ein bisschen freundlicher wird, weil das Sprichwort behauptet, dass es schön ist, wenn Engel reisen. Und da Thüringer geschrieben hatte, dass er nach Dresden kommen will, blieb bloss die Frage, ob Thüringer und Familie zu den Engeln zählen oder nicht...) OT Ende