News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 68144 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Unsere Sämlingsblüten

freiburgbalkon » Antwort #120 am:

so im Schatten:
Dateianhänge
LBxRds_nah2.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #121 am:

Und da haben wir was gelblichgrünes, ich denke, wird im Aufblühen sicher auch weiß werden:
der ist tatschälich weiß geworden, Duft ist leicht und frisch
Dateianhänge
FDxC3_nah2.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #122 am:

und frontal, leider kein gutes Foto:
Dateianhänge
FDxC3_nah3.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #123 am:

Heute war wieder Fototermin ;D .ich komm ahnungslos die Treppe hoch und mich blinkt von weitem eine pinkrote Blütensonne an, mich hat's fast aus den Laatschen gehauen:
Mir gefällt die Farbe! Asyl wird jederzeit geboten... ;)
hallo jedmar, er verblaut auch schön im Verblühen, finde ich:
Dateianhänge
LBxFDoRdV1_nah7.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #124 am:

Unser Kind hat sich gleich beim Pikieren diesen Sämling ausgekuckt und Tali genannt, was wohl eine Abkürzung für Talismann sein soll :D ;):
Dateianhänge
CxFD1Tali_2.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #125 am:

und von nahem:
Dateianhänge
CxFD1Tali_nah1.JPG
Moni

Moni » Antwort #126 am:

Hallo Freiburgbalkon,ich lese hier schon länger mit, weil ich es unheimlich interessant finde, wie sich Deine Rosen entwickeln.Bei U3 sieht die Blütenform wunderschön aus. Die Farbe ist sicher eine Frage des Geschmacks, doch mir gefällt das Zusammenspiel von Blütenform, Farbe und Staubgefäßen. U2 hat eine tolle dunkle Farbe.Die weiße Blüte FDxC3 sieht auch hübsch.Bin schon gespannt wie sich die Nächsten entwickeln werden.Ich seh schon für mich wäre das Rosenzüchten nichts, denn ich könnte mich von keiner so leicht trennen. LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Mary R.

Mary R. » Antwort #127 am:

Hallo Freiburgbalkon,deine Sämlinge sind recht interessant. Was da so rauskommt....Die Farbe von U2 finde ich hinreisend. Du wirst sicher Liebhaberfür ihn finden. :DBei mir fängt es jetzt langsam auch an. Ich habe 2xweiß mit kugelrunden Knospen. Das werden bestimmt dichtgefüllte Blüten im Stil von meinem Avatar. Sie brauchen aber noch etwas.Bei einer anderen Knospe sind die Kelchfahnen leicht pink gefärbt. VGMary
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #128 am:

ja, es ist ein glücklicher Zufall, daß so viele verschiedene rauskommen, weil ich ja wirklich bei der Kreuzung orange-lila auch ein breites Spektrum erwarten kann. Alles mögliche kommt raus, bloß bräunlich nicht! ;D Naja, ich freu mich trotzdem, bisher haben 9 Sämlinge geblüht, mindestens genausoviele sind kurz davor und insgesamt habe ich jetzt über 80 Sämlinge, da kann schon noch was bräunliches kommen. Hier die bisherigen nochmal in einer Zusammenstellung:
Dateianhänge
10Schaetzchen.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #129 am:

man beachte die regelmäßig geformte Blüte in fröhlichem korallenrosa 8). Es gibt sicher Menschen, die so etwas sehr schön finden:
ich! ich! und gg auch! 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #130 am:

so im Schatten:
mmmh, lecker, milchkaffee... :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #131 am:

... An alle, die Rosen-Sämlinge von mir möchten (ich freue mich, daß Ihr sie gerne haben wollt): Wer die Möglichkeit hat, nach Freiburg zu kommen, kann sofort welche haben. Ansonsten, wenn ich schicken müßte, würde ich noch einige Wochen warten und sammeln. ...
au ja, au ja!!! :D mein garten wäre - trotz einer gewissen platznot - auch sehr interessiert! ;)
schön, dann bekommst Du schon mal U3 und ich sammel dann auch noch welche dazu. Das ist klasse! Alle meine Schätzchen dürfen weiterleben, sofern sie nicht irgendwann von alleine eingehen. Lubuli und Marcir und Jedmar und Du jetzt auch, da werden sie's gut haben. :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #132 am:

:D
Tilia

Tilia » Antwort #133 am:

Freiburgbalkon, weil so viel zu tun ist und ich oft zu müde bin, um noch was zu sagen, lese ich in der letzten Zeit hier nur noch, aber deine Ergebnisse hier anzuschauen, ist einfach nur spannend und ich muss jeden Tag kucken, ob es schon wieder was neues gibt!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #134 am:

U2 hat schon eine tolle Farbe :o FBB: Du kannst sie ja auch 'Sweetest Thing' nennen, nach dem gleichnamigen Titel von 'U2'.LG SP
Hallo Spatenpauli, sag mal, was ist denn bei Planten los, seit 3 Tagen komm ich nimmer rein, technische Probleme. Du auch nicht?Du hast ja viele rote Sämlinge, oder? Du hast doch Sämlinge von der Sympathie, soweit ich mich erinnern kann, da müßte es ja einige rote geben.
Antworten