News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Farben der Rose (Gelesen 22790 mal)
Re:Die Farben der Rose
Ach du Glückliche!Als alter Skeptiker hätt ich meist zu viele Bedenken.Außerdem erhebt sich die Frage, ob eine Rose (mit wenigen Ausnahmen
) überhaupt schiach sein kann...

Die Geschmäcker sind ja zum Glück seeehr verschieden, darum gibt es für j e d e Rose Menschen, die sie lieben und bewundern 

Ich möchte gerne, ganz kommentarlos, einen Textauszug aus einem Buch von S. Reynolds Hole dazufügen."Betreten Sie den Rosengarten, wenn das erste Sonnenlicht auf dem Tau glänzt, und geniessen Sie mit dankbarer Freude einen der schönsten Anblicke auf Erden.Welche Vielfalt und Harmonie der Farben zugleich! Man sieht weisse Rosen, gestreifte Rosen, zartrosa Rosen, rosa Rosen, Rote Rosen, karminrote Rosen, karmesinrote Rosen, scharlachrote Rosen, zinnoberrote Rosen, weinrote Rosen, purpurrote Rosen, nahezu schwarze Rosen und Rosen von einem leuchtenden Gold. Welche Vielfalt und Harmonie der Form zugleich! Zwergrosen und Kletterrosen, Rosen, die fast wie ein Teppich den Boden bedecken, Rosen, die wie der weisse Schaum eines Springbrunnens wirken ind Rosen, die ihre Zweige aufwärts recken, als wollten sie die Sonne küssen; Rosen, nicht grösser als ein Achat auf dem Zeigefinger eines Ratsherrn und Rosen von einem dutzend Zentimeter Durchmesser; Büschelrosen und einzelne Rosen, Rosen als Knospen, in voller Schönheit, in ihrem Niedergang und verblüht. Und diese leuchtenden Farbtöne harmonieren nicht nur miteinander, sie verstärken und betonen noch gegenseitig ihre Schönheit. All diese Ausformungen individueller Gestalt und allgemeiner Kontur verschmelzen in sich bestärkender Anmut. Und über dieser vollendeten Einheit liegt eine Frische, ein Duft, eine Reinheit und Pracht! Sie erröten, sie schimmern inmitten ihrer glänzenden Blätter und niemals... ward dem Auge Schöneres zuteil."
- Nova Liz †
Danke,Rosenherz
:DDie ist aber sehr,sehr schön
:DUnd farblich auch wieder kaum präzise zu beschreiben!

- Nova Liz †
Seh ich da am Blütengrund ein bisschen zartes gelb?
Klar, weißt DU doch. DU hast doch bestimmt gut recherchiert, bevor Du die Rose bestellt hast, oder nicht ???Oder hast Du Teehybride "Rosa" bestellt?Seh ich da am Blütengrund ein bisschen zartes gelb?
in vino veritas
Hier noch eine mit vielen Schattierungen, die kann Günther beschreiben
"Günther, am besten hat man eine Datenbank mit allen Farben, durchnummeriert, dann gibts kein vertuen"Oder auch Roro
, da eine meiner Lieblingrosen.. 

in vino veritas
Auch interessant die Farbe im innern
- Dateianhänge
-
- 1Viscountesse_Folkstone6.JPG (15.98 KiB) 133 mal betrachtet
in vino veritas
- Nova Liz †
Monique ist besonders bei vergrößerter Ansicht beeindruckend!(Auch wenn das nicht gerade mein Lieblingsname ist)!Da kann man aber wirklich von Erröten sprechen 

Monique ist besonders bei vergrößerter Ansicht beeindruckend!(Auch wenn das nicht gerade mein Lieblingsname ist)!Da kann man aber wirklich von Erröten sprechen

in vino veritas
- Nova Liz †
Klar!Weißt du doch!Ich bestell jeden Herbst:1 TH. rot1 TH. gelb1 TH.rosaund wenn ich mir noch was besonderes gönnen möchte,noch:1 TH. orange!Klar, weißt DU doch. DU hast doch bestimmt gut recherchiert, bevor Du die Rose bestellt hast, oder nicht ???Oder hast Du Teehybride "Rosa" bestellt?Seh ich da am Blütengrund ein bisschen zartes gelb?

hähähä....Hier ist wieder roro gefragt. Ich gebe Raphaela recht, ich habe auch viele Rosen nach solchen Beschreibungen gekauft habe und es nie bereut . Alma de L´Aigle mag ja umstritten sein, daber meine Liebe zu den Rosen wurde durch sie erweckt.Klar!Weißt du doch!Ich bestell jeden Herbst:1 TH. rot1 TH. gelb1 TH.rosaund wenn ich mir noch was besonderes gönnen möchte,noch:1 TH. orange!Klar, weißt DU doch. DU hast doch bestimmt gut recherchiert, bevor Du die Rose bestellt hast, oder nicht ???Oder hast Du Teehybride "Rosa" bestellt?![]()
![]()
in vino veritas