News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26499 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
lalilu

Re:was gibt/gab es heute Januar 2009

lalilu » Antwort #120 am:

es gab-seeteufel an weiss- grüner pfeffersosse- mit -risi- bisi -
Dateianhänge
seeteufel.JPG
Blüte

Blüte » Antwort #121 am:

Ja, soll ja jetzt wärmer werden. ::)
adam

adam » Antwort #122 am:

alwin, ist das gemüse aus der dose ???
Luna

Luna » Antwort #123 am:

bei dem herrlichen Winterwetter (sonnig und eiskalt) gab es Raclette mit der besten Kartoffel und ein Glas Weisswein aus dem Wallis
Dateianhänge
09.01.2009.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #124 am:

tortilla wraps gefüllt mit chili, käse, sauerrahm und tomätchen :)
Dateianhänge
essen090109.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
adam

adam » Antwort #125 am:

teigwaren mit hackfleisch vom glücklichen rind an brauner sauceund den rest vom blaukabis von gestern
Luna

Luna » Antwort #126 am:

Heute gab es:Steak an einer Pilzsauce, Nudeln und grüner Blumenkohlist die Welt nicht verkehrt, der "Ur"-Blumenkohl war grün, dann hat man ihn "weiss" gezüchtet und jetzt kommt er als "Neuheit" wieder grün auf den Markt ::)
Dateianhänge
10.01.2009.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #127 am:

auf herrenwunsch gabs heute paniertes schnitzel mit pommes. dazu eisbergsalat mit tomaten, gurken, oliven und erbsensprossen.
Dateianhänge
essen100109.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #128 am:

Mittags gabs 'Hörnli mit Ghacktem' und Karottensalat.Abends dann Griesspudding mit Pfirsichkompott - davon kann ich nie genug kriegen. :D :D :D
tzara

tzara » Antwort #129 am:

freitag gabs endlich meinen ersten pfitzaufpfitzauf01.jpgaber nun will ich mal ehrlich sein, denn ich zeige hier immer meine (meist) schönen speisen und deshalb zeig ich euch jetzt mal, wie wunderbar mir das ganze trara misslungen ist! :'(die kehrseite der medaille: klitschiger teig, der nicht ge'pfitzt' ist...pfitzauf-misslungen.jpglinks das exemplar müsste doppelt so hoch sein, ich habs in einem kaffeebecher gefüllt; rechts die platten küchlein aus klitsch mit brauner haube stammen aus den souffléformen......ich war natürlich sehr unglücklich darüber, aber was soll ich sagen....mit ordentlich sahne und kirschen haben die meinem schwaben (der sie nicht kannte!) trotzdem geschmeckt :-Xheute (samstag) gabs farschirowannaja swjokla, gefüllte rote bete.heute abend hab ich mir die restlichen beten mit käseüberbackenen frischen champignons gegönnt.100109rotebete.jpgausserdem hab ich rouladen vorbereitet für morgen :P
lalilu

lalilu » Antwort #130 am:

heute habe ich mich grundlos, selbst verwöhnt. -zwiebelrostbraten-und gemüse außerhalb der saison.
Dateianhänge
rostbraten02.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #131 am:

inspiriert durch diesen thead hier (zufaelle gibt es ;D 8)) gab es heute gebratene kochbanane. dazu gefuellte schinkenroellchen und taro-kartoffeln an scharfer sauce. da auf der gegenseite des tisches nicht so scharf gegessen wird, kamen chili, madagaskar-pfeffer und schalotten erst zum schluss dazu.ich habe den verlinkten Thread mit einem neuen zusammen gefügt und hier die Verlinkung dazu erneuert
Dateianhänge
roellchen_taro_babane.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #132 am:

nachtrag von gestern:kochklopse, nicht ganz stilecht an kapern-porree-sauce.
Dateianhänge
kochklopse.JPG
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #133 am:

Tzara:Omas Orginalton: Pfitzauf müssen in den heißen Ofen (220°), sonst sind sie bleidigt! (Auf schwäbisch natürlich)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #134 am:

heute wird es bei mir Lammrücken mit Wurzelpetersiliengemüse geben. Auf letzteres bin ich besonders gespannt, das habe ich noch nie gegessen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten