Ich auch, aber nur an der.und an 'Stella de Oro' habe ich auch schon die ersten gesichtet.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 170183 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Taglilien - Hemerocallis 2009
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, heute Abend habe ich meinen Augen fast nicht getraut: Hemerocallis minor hatte zwei erste Blüten offen (war leider schon zu dämmrig fürs Beweisfoto). So zeitig war sie noch nie dran.H. flava, normalerweise noch vor H. minor an der Reihe, knospt kräftig. 'Stella d'oro' - im vorigen Jahr ziemlich faul - desgleichen. Bei H. fulva und H. thunbergii rührt sich noch nix. Für die Sorten ist's eh noch zu früh. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Wenn das so weiter geht, werden wir gar keine Zeit für den Iris-Hype haben...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Der erste Teil meiner Bestellungen ist gerade eingetrudelt
! Das war mal eine angenehme Überraschung , beim ibäh-Auktionator scheinen private Anbieter die bessere Wahl zu sein : zwei Bestellungen bei Profis sind , naja , verschimmelt beziehungsweise vergeilt . Zwei Bestellungen bei Privaten sind in Superqualität mit kräftigen Pflanzen angekommen . Ich freu mich auf die noch ausstehenden
.

keine sorge - meine iris jedenfalls knospen noch gar nicht - die taglilien aber auch nicht.Wenn das so weiter geht, werden wir gar keine Zeit für den Iris-Hype haben...![]()

Du magst aber nicht verraten, was du ersteigert hast?Der erste Teil meiner Bestellungen ist gerade eingetrudelt! Das war mal eine angenehme Überraschung ... Ich freu mich auf die noch ausstehenden
![]()
.

huhu, callis, was hältst du eigentlich von tambergs 'hingucker'? 

Dancing in the Rain? Die steht bei mir schon im Topf, hat zwei Fächer und sieht vielversprechend aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Der Name passt. Das auch auf den Sepalen ausgeprägte Auge ist typisch für Nachkommen von 'Canary Chaos'. Leider ist CC nicht sehr wüchsig, was sich auf manche Kinder vererbt, weshalb Tamberg auch auf die Wüchsigkeit hinweist.Die Grundfarbe ist nicht so ganz mein Ding.Hier mal die Elternsorte 'Canary Chaos', von deren Blütenfabe ich immer noch hingerissen bin.huhu, callis, was hältst du eigentlich von tambergs 'hingucker'?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön, Dein Tiefer See (schöner Name für eine schöne Blüte
).

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
das finde ich auch - beeindruckend.Schön, Dein Tiefer See (schöner Name für eine schöne Blüte).
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Mir ist ein Taglilien-Link verloren gegangen!
Und das, obwohl er in meiner Lesezeichenliste stand. Er ist weg, einfach futsch.Der Link führte zu einer kleinen, kompakten, alphabetisch geordneten Tabelle, fünf oder sechs Spalten breit, wenn ich mich richtig erinnere. In jeder Zelle war ein Link zur Homepage eines Taglilienzüchters (internationale Streuung), mit einem Zeichen dabei, ob neu, und mit einem Datum, wann die Seite aktualisiert wurde. Die Farbgestaltung war rosa-lila-schwarz mit etwas grün.
Hat den vielleicht jemand?

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Klaro, das kann nur Charlotte sein
http://www.daylilydiary.com/gardenHybridC.htm

See you later,...