News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchentage 2009 in Nettetal (Gelesen 20764 mal)
Re:Schneeglöckchentage 2009 in Nettetal
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2009/02/21/lokalzeit-duesseldorf-ausflugstipp.xmlgerade gefunden
lG quercus
Schade dass Ihr drei nicht kommt, hoffentlich dann im nächsten Jahr!!! Und dabei scheint sich der Niederrhein am Wochenende von seiner frühlingshaftesten Seite präsentieren zu wollen! Temperaturen um 12 Grad und auch die Sonne wird sich wohl mal blicken lassen 

ich wünsche es unsSchade dass Ihr drei nicht kommt, hoffentlich dann im nächsten Jahr!!! Und dabei scheint sich der Niederrhein am Wochenende von seiner frühlingshaftesten Seite präsentieren zu wollen! Temperaturen um 12 Grad und auch die Sonne wird sich wohl mal blicken lassen

Die Wetterfront scheint sich genau entlang der Linie Dortmund-Frankfurt-Stuttgart zu teilen. Westlich davon ist Frühling, östlich noch tiefster Winter. Wir haben hier mit unseren 20 cm noch verhältnismäßig wenig Schnee. Entlang der Voralpen, in Niederösterreich und in Tirol liegen bis 200 cm!! Das muss erst einmal tauen! Von Galanthus und Helleborus hier noch keine Spur!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ja, wunderschöne Aussichten! Also es steht fest, ich komme auch. allerdings werde ich erst gegen Mittag dort eintreffen. Hoffentlich ist dann die Schlange schon etwas kürzer geworden.Auf Schneeglöckchen bin ich nicht soo scharf, obwohl im Schneeglöckchenthread ein paar wunderschöne sind, aber nein, nein, nein!Ich hoffe auf schöne Alpenveilchen.Seid ihr irgendwie zu erkennen?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Können wir nicht einfach einen festen Treffpunkt vereinbaren, z.b. 13 Uhr im Café?Motte, könntest Du dort vielleicht einen Tisch reservieren? Oder geht das nicht?
Wenn ich daran denke, wie brechend voll das Café im letzten Jahr war...da hatten wir schon mit drei Personen echte Probleme noch ein Plätzchen zu ergattern.Mit einem schönen Schild "reserviert ab 13 Uhr" müsste das doch gehen, dann könnte der Tisch auch vorher genutzt werden.Wieviele wären wir denn dann am Samstag Mittag? Wir kommen zu zweit.
Nachdem der WDR Termin und Ort veröffentlicht hat, müßt ihr euch auf das Schlimmste gefaßt machen. Erfahrungsgemäß löst so etwas einen Massenansturm aus. Ich würde Fahrgemeinschaften bilden, außerdem Butterbrot und Thermoskanne einpacken...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Mehr wie sich vorwärts schieben kann man in Oirlich nicht. Meistens gebe ich nicht allzu viel auf solche Sendungen. Sie tragen für einen neugierigen Ansturm bei, nicht unbedingt aber für Umsätze. Auch letztes Jahr wurde alles mobilisiert, was möglich war. Die Medien tragen allerdings dazu bei, wenigstens die Kassen der Veranstalter zu füllen, was ja auch seine Berechtigung hat. Wir Gärtner dort leben von ganz anderem Klientel. Unsere Kunden kommen durch Mundpropaganda. Manche meiner Kunden scheinen überhaupt nach dem Motto "Je weniger Tamtam, desto qualitativer die Veranstaltung" zu handeln.Bewundern muss ich Motte, der seinen Privatgarten so mirnichts dirnichts zur Verfügung stellt. Schließlich stehen da nicht gerade 0815-Pflanzen rum. Und die Flurschäden sind ja auch nicht unerheblich.Mir ist in der Seele leid um diese Tage! 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ja, warum nicht? ich komme alleine.Wenn ich daran denke, wie brechend voll das Café im letzten Jahr war...da hatten wir schon mit drei Personen echte Probleme noch ein Plätzchen zu ergattern.Mit einem schönen Schild "reserviert ab 13 Uhr" müsste das doch gehen, dann könnte der Tisch auch vorher genutzt werden.Wieviele wären wir denn dann am Samstag Mittag? Wir kommen zu zweit.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Wir sind 4 Personen.
Mir/ uns gehts genauso.Mir ist in der Seele leid um diese Tage!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Wir kommen zu zweit, bringen allerdings nicht unendlich viel Zeit mit, da unser Hund in der Zeit allein die Couch bewachen wird 8)Im Übrigen gebe ich auch nicht viel auf die Sendung...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Wenn das Wetter so wird wie angekündigt, dann komme ich auf jeden Fall
.Ist das Kaffee direkt im Pflanzenmarkt? Ich meine mich vom ersten SG-Fest her dunkel zu erinnern, daß da hinter einem Torgang eine Kaffestube war ... ???Susanne, vielleicht laufen wir uns ja über'n Weg
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Falls du mich meinst - ich bin nicht da.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.