News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühling!! (Gelesen 48938 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Frühling!!
Hier hat noch gar nichts getaut. Das ist z.B. ein Teil meines Irisbeetes.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hat den Vorteil, dass du dir über Schnecken noch keine Gedanken machen musst!!!!!!

Huch, da ist ja wirklich noch gar nichts zu sehen, oile. Da muss es außerhalb der Stadt doch wesentlich kälter sein als drinnen, wo seit gestern schon sehr viel weg getaut ist.Zwergo, wie sieht es in deinem Garten aus?Hier hat noch gar nichts getaut. Das ist z.B. ein Teil meines Irisbeetes.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und hier könnt Ihr ein paar Cyclamen, Hepatica, knospende Helleboren usw. bewundern

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- villadoluca
boh die sehen ja super weiß ausUnd hier könnt Ihr ein paar Cyclamen, Hepatica, knospende Helleboren usw. bewundern![]()

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Fein Oile! So eine Pracht!Hier regnet es und ist novembergrau gewesen den ganzen Tag...Und hier könnt Ihr ein paar Cyclamen, Hepatica, knospende Helleboren usw. bewundern![]()
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Soweit aus der Stadt braucht mensch gar nicht zu gehen - auch hier am Stadtrand ist noch alles tief verschneit .
Ich habe heute Abend die Konkurrenz (
) aus Potsdam in Leipzig getroffen. Die sagten mir auch, dass sie noch völlig eingeschneit sind. In Leipzig liegt fast kein Schnee.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wenn ich das nur wüsste! *seufz* ich komme zurzeit nicht hin und käme ich hin, käme ich ggf. wegen wegsperrung durch bauarbeiten nicht heran. :Pso in ca. zwei wochen weiß ich vielleicht endlich mehr.... Zwergo, wie sieht es in deinem Garten aus?

Moin,MOin!!Heute haben ich mal wieder das Gefühl der Frühling kann nicht mehr weit sein.....
Beim aufwachen haben die Vögel alles gegeben, ich schlaf direkt am Fenster, also Fenster auf und die schöne Luft und der Gesang konnte rein......herrlich.
Ist zwar etwas diesig und nur 4°, aber.....Die Schneeglöckchen trauen sich auch immer mehr zu läuten, auch der Rest der Zwiebeln macht sich langsam auf den Weg.....die Taglilien kommen......ich könnt noch mehr aufzählen. Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- hansihoe †
Von Frühling keine Spur! Nun ist das ebenerdig stehende Glashaus in den Neuschneemassen verschwunden.Das sind keine Bilder von einem alpinen Schiort, sondern in meinem Garten auf lediglich 435m aufgenommen. Die Straße ist nicht mehr befahrbar.LGHans
grundsätzlich sieht es sehr schön aus - aber im bewusstsein der diversen übel...

Heute mittag sind wir in unserem Garten gewesen. Ich war doch sehr neugierig, wo Ihr immer von blühenden Winterlingen usw. erzählt. Alles dicker nasser Schnee - Hundi ist fast 20 cm eingesunken, er war nicht begeistert. Nur von einer Helleborus in der Nähe des Hauses schaute ein mickriges Blatt aus dem Schnee hervor. Sonst nichts - alles weiß und nass und auf dem Gehweg (ungepflastert) nur lehmiger Matsch. Ich war froh, wie wir wieder zuhaus waren (mein lieber Mann auch und Hundi sowieso).Wie heißt es: ein Gärtner muß Geduld haben (wobei es vermessen wäre, mich als Gärtner zu bezeichnen).LG Henriette