News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februarbilder (Gelesen 16690 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Re:Februarbilder

birgit.s » Antwort #120 am:

Hallo Evi,deine Schnee und Eisbilder kann ich mir immer anschauen. Das Tropfenbild aus der vierten Reihe gefällt mir am Besten.Wir haben im Moment kein Schnee und Eis, da jage ich statt dessen auch heute wieder die Lichter der Großstadt.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Saxmann

Saxmann » Antwort #121 am:

Heute morgen vorm Frühstück
Dateianhänge
IMG_0551_Zeubernuss_klein.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #122 am:

Das Gelb Deiner Hamamelis ist etwas grünstichig, gefiele es Dir so besser?
Perfekt! :D
Eine Zaubernuss mit Winterlingen unterpflanzt stelle ich mir toll vor.
Ja, ich bin auch ganz angetan. :)
frida

frida » Antwort #123 am:

Eure Moosbilder gefallen mir alle.Thomas, bei Dir finde ich das erste Winterling-Bild besonders gut gelungen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #124 am:

@Evi, wunderschöne Serie, besonders gut gefallen mir die Winterlinge, mit weißem Kragen sind sie einfach extra schön, und extra schön festgehalten. Das letzte Foto gefällt mir auch sehr gut, irgendwie rührend das Blatt im Schnee, es scheint "Hilfe, ich will hier raus" zu rufen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #125 am:

Ich will Früüüühling, notfalls aus dem Gartencenter ::)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #126 am:

Spitze!!!!!!!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #127 am:

da jage ich statt dessen auch heute wieder die Lichter der Großstadt.
Wo bleiben die Bilder? Sehen will!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #128 am:

da jage ich statt dessen auch heute wieder die Lichter der Großstadt.
Wo bleiben die Bilder? Sehen will!LG Evi
Gerne doch! Wir haben dem Fernweh gefrönt 8)
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #129 am:

Wow, was waren denn das für Belichtungszeiten?Ich persönlich liebe ja den Anblick, wenn der Flieger am frühen Morgen in die Startbahn eindreht und alle diese Lichter vor einem funkeln. :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
birgit.s

birgit.s » Antwort #130 am:

Wow, was waren denn das für Belichtungszeiten?Ich persönlich liebe ja den Anblick, wenn der Flieger am frühen Morgen in die Startbahn eindreht und alle diese Lichter vor einem funkeln. :D
Die Exifs von Bild 1:Gerät: Nikon D2XObjektiv: 12-24mm /4GBrennweite: 20mmFokussteuerung: AF-SMessfeldsteuerung: DynamischBelichtungBlende: 1:22Belichtungszeit: 20sBelichtungssteuer.: ZeitautomatikBelichtungskorr.: -0,5LWFeinabstimmung:Bel.-messung: MatrixmessungISO-Empfindlichkeit: ISO 100BildeinstellungenWeißabgleich: Automatisch, 0Farbraum: Adobe RGBRauschred. bei ISO+: AusRauschred. bei Langzeitbel.: AusBildoptimierungBildoptimierung:Farbwiedergabe: I (Adobe RGB)Tonwertkorrektur: NormalFarbtonkorr.: 0° Farbsättigung: NormalScharfzeichnung: NormalAllerdings auch einiges an EBV.Gruß Birgit

thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #131 am:

Klasse! :D ... nur die Horizontkrümmung im linken und -neigung im rechten hätte ich vielleicht noch korrigiert ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
birgit.s

birgit.s » Antwort #132 am:

... nur die Horizontkrümmung im linken und -neigung im rechten hätte ich vielleicht noch korrigiert ...Liebe GrüßeThomas
Da hast Du recht, ich hab den Horizont schon korrigiert nur wohl nicht genug :( und noch blöder war, das ich die Kamera beim Fotografieren auf dem Stativ nicht mit der vorhandenen Wasserwaage ausgerichtet habe >:( >:( >:(Gruß Birgit

Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #133 am:

Einfach Spitze, Gartenlady - wie auch die vielen anderen Bilder Deiner Februarserie! :D :D :DUnd auch alle anderen haben m.E. sehr gekonnt die ersten Farben und den noch immer vorhandenen Schnee gekonnt in Szene gesetzt - vom "in die Luft gehen" bei birgit s. ganz zu schweigen! :D 8) :DLG FrankPS: Anbei ein paar Kätzchenpuschel
[td][galerie pid=44036][/galerie][/td][td][galerie pid=44035][size=16.666][b] Salix[/b][/size][/galerie][/td][td][galerie pid=44037][/galerie][/td]
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #134 am:

hei, echt toll puschelig! :D
Antworten