News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februarbilder (Gelesen 16690 mal)
Moderator: thomas
Re:Februarbilder
Hallo Evi,deine Schnee und Eisbilder kann ich mir immer anschauen. Das Tropfenbild aus der vierten Reihe gefällt mir am Besten.Wir haben im Moment kein Schnee und Eis, da jage ich statt dessen auch heute wieder die Lichter der Großstadt.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Perfekt!Das Gelb Deiner Hamamelis ist etwas grünstichig, gefiele es Dir so besser?

Ja, ich bin auch ganz angetan.Eine Zaubernuss mit Winterlingen unterpflanzt stelle ich mir toll vor.

Eure Moosbilder gefallen mir alle.Thomas, bei Dir finde ich das erste Winterling-Bild besonders gut gelungen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
@Evi, wunderschöne Serie, besonders gut gefallen mir die Winterlinge, mit weißem Kragen sind sie einfach extra schön, und extra schön festgehalten. Das letzte Foto gefällt mir auch sehr gut, irgendwie rührend das Blatt im Schnee, es scheint "Hilfe, ich will hier raus" zu rufen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Spitze!!!!!!!LG EviIch will Früüüühling, notfalls aus dem Gartencenter
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Wo bleiben die Bilder? Sehen will!LG Evida jage ich statt dessen auch heute wieder die Lichter der Großstadt.
Nutze die Talente, die du hast.
Gerne doch! Wir haben dem Fernweh gefröntWo bleiben die Bilder? Sehen will!LG Evida jage ich statt dessen auch heute wieder die Lichter der Großstadt.

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wow, was waren denn das für Belichtungszeiten?Ich persönlich liebe ja den Anblick, wenn der Flieger am frühen Morgen in die Startbahn eindreht und alle diese Lichter vor einem funkeln.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Die Exifs von Bild 1:Gerät: Nikon D2XObjektiv: 12-24mm /4GBrennweite: 20mmFokussteuerung: AF-SMessfeldsteuerung: DynamischBelichtungBlende: 1:22Belichtungszeit: 20sBelichtungssteuer.: ZeitautomatikBelichtungskorr.: -0,5LWFeinabstimmung:Bel.-messung: MatrixmessungISO-Empfindlichkeit: ISO 100BildeinstellungenWeißabgleich: Automatisch, 0Farbraum: Adobe RGBRauschred. bei ISO+: AusRauschred. bei Langzeitbel.: AusBildoptimierungBildoptimierung:Farbwiedergabe: I (Adobe RGB)Tonwertkorrektur: NormalFarbtonkorr.: 0° Farbsättigung: NormalScharfzeichnung: NormalAllerdings auch einiges an EBV.Gruß BirgitWow, was waren denn das für Belichtungszeiten?Ich persönlich liebe ja den Anblick, wenn der Flieger am frühen Morgen in die Startbahn eindreht und alle diese Lichter vor einem funkeln.![]()
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Klasse!
... nur die Horizontkrümmung im linken und -neigung im rechten hätte ich vielleicht noch korrigiert ...Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Da hast Du recht, ich hab den Horizont schon korrigiert nur wohl nicht genug... nur die Horizontkrümmung im linken und -neigung im rechten hätte ich vielleicht noch korrigiert ...Liebe GrüßeThomas

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Einfach Spitze, Gartenlady - wie auch die vielen anderen Bilder Deiner Februarserie!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)