Hallo felicia,von selbst klettert der black Forest nicht, man kann ihn aber gut hochbinden, wenn man ein geeignetes Gerüst hat.Bei mir wächst er auf meinem Zuchinihügel, sozusagen als Hängezucchini.
Hallo,meine Kürbisse sind seit 16.4. in Töpfen, ohne Vorquellen in Blumentopferde. Folgende Sorten sind dieses Jahr dran (mehr Platz habe ich leider nicht)Uchiki Kuri (4 x gekauftes, 4 x selbstgewonnenes Saatgut zum Testen)Buttercup Emerald (2 x)Sweet Dumpling (2 x)Thelma Sanders (2 x, ein Acorn)Casper (2 x, ein weisser Halloweenkürbis)Dazu noch 4 x weisse Miniaturgurke (M. Gehlsen).Leider sind mir die Sweet Dumpling, die Casper und einer der Buttercups gar nicht aufgegangen. Woran könnte das liegen? Frisches Saatgut ist es gewesen. Die anderen sind ja auch aufgegangen. Bringt es was, die nochmal rauszuholen und einzuweichen? Dann wärmer stellen? Oder lieber ganz neu aussäen? Wäre Anzuchterde besser als Blumentopferde?Welche Erfahrungen habt Ihr?G.
Ich finde die Anzuchterde besser, weil ein Teil meiner Feigenblattkürbisse dadurch mehr und stärkere Wurzeln ausgebildet hat als der andere Teil mit normaler Nährstoffreicher Erde.
Ich habe alle in Anzuchterde gesteckt (war nicht die teuerste). An Zucchini habe ich: Gold Rush, Cocozelle von Tripolis und einen Kletterzucchino. Die zweite ist noch nicht aufgegangen, der Samen ist auch schon etwas älter, habe nochmal nachgesteckt.
Hallo liebe Gartenfreunde, ich habe mal eine Frage zu meinen ausgesäten Zucchinis. Die haben schöne, große, kräftige Blätter. Bekommen aber so einen langen, dicken Stiel. Ist das normal?. Kann man Zucchinis wie Tomaten tiefer setzen? Eigentlich sehen sie ganz normal aus. Bekommen die nächsten Blätter, etc. Nur der Stiel irritiert mich ein wenig.
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
Nein, nein. Die wollte ich mit allen wärmebedürftigen Pflanzen Ende Mai in meinen Garten bringen. Hab mich nur über den Wuchs gewundert.
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
Und Erbsen hast du auch schon? Meine sind noch nicht mal aufgegangen.
das macht mich ja so traurig dass ihr mich nicht ernst nehmt und zuhört )sonst wüßtest du, dass ich schon Schalen - Zucker und Markerbsen angehäufelt habe,die blühen doch schon fast mit den Himmbeeren rechts um die Wette
Hallo,meine Kürbisse sind seit 16.4. in Töpfen, ohne Vorquellen in Blumentopferde. Folgende Sorten sind dieses Jahr dran (mehr Platz habe ich leider nicht)Uchiki Kuri (4 x gekauftes, 4 x selbstgewonnenes Saatgut zum Testen)Buttercup Emerald (2 x)Sweet Dumpling (2 x)Thelma Sanders (2 x, ein Acorn)Casper (2 x, ein weisser Halloweenkürbis)Dazu noch 4 x weisse Miniaturgurke (M. Gehlsen).Leider sind mir die Sweet Dumpling, die Casper und einer der Buttercups gar nicht aufgegangen. Woran könnte das liegen? Frisches Saatgut ist es gewesen. Die anderen sind ja auch aufgegangen. Bringt es was, die nochmal rauszuholen und einzuweichen? Dann wärmer stellen? Oder lieber ganz neu aussäen? Wäre Anzuchterde besser als Blumentopferde?Welche Erfahrungen habt Ihr?G.Hallo,ich habe Sweet Dumpling am 15.04.2009 angesetzt. Bis jetzt ist da auch noch nix gekommen. Ich warte noch etwas ab. Liebe Grüße
hi alle Zucchinis und der Muscade Kürbis sind ja gekeimt ( 3 - 4 Tage dauer ) und schon kräftig am wachsen, nur der Zucca Melon Kürbis hat sich bisher nicht blicken lassen gesäet am 18.4 heute hat er aber sein Kernchen wie ein Weltmeister aus der Erde gedrückt und seine Keimblättchen gezeigt. Manche Kürbisse brauchen wohl auch mal bißchen länger wie manch anderes Saatgut.