News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juni 2009 (Gelesen 26906 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juni 2009
Ich rate dann halt mal:"Es gab:Bunter Schnittsalat mit RadieschenPikante Johannisbeernudeln mit Zürichsee-Zander an MinzesahnesauceErdbeermuffin."
... erst muss das Bild gespeichert werde, ich war im "blauen Café"Sie hält uns hin...

Na also, geht doch.Gar nicht weit entfernt von meiner Idee. 

... finde ich auch, dein Menuvorschlag gefällt mirGar nicht weit entfernt von meiner Idee.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
schmorkohl, bratwurstschnecke und salzkartoffeln gabs heute
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
AellaDein Schmorkohl sieht lecker aus, ist mir (CH) aber völlig unbekannt, ist das Wirz (Wirsing) und wie wird er so schön rötlich?Maggie
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dankeschön :Ddie farbe gab ein klecks tomatenmark.ich hatte einen jungen, lockeren weißkohl in streifen geschnitten, in etwas butterschmalz in topf angebraten, dann ein paar körner gemörserter kümmel dazu, ein klecks tomatenmark, salz und pfeffer. wenig brühe und ein schluck weißwein angegossen, ca. 20 min auf kleiner flamme köcheln lassen und zum schluß ein esslöffel creme fraiche untergerührt.achja, schmorkohl war mir hier auch nicht wirklich bekannt, ich kenne hier eigentlich nur bayrisch kraut, welches in ähnlicher form gemacht wird. ich hatte allerdings von schmorkohl mal gelesen und hab heute meine fantasie walten lassen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
danke für das Rezept
, das wird gleich abgelegt und später nachgekocht

VG
Cordula
Cordula
heute gab es:eine kalte Avocado-Joghurt-SuppeNudeln mit Pilzen
danachSchokoladenkuchen mit frischen Erdbeeren aus dem Garten
Hallo Luna,sag mal, ist das Geschirr "New Wave"? Ich war gestern in meinem Lieblingskaufhaus und war mal wieder Geschirr schauen
und habe festgestellt, ich brauch wieder ein neues 

VG
Cordula
Cordula
Hier gab's gefüllte Weinblätter.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ja es ist "New Wave"... Geschirr hat man doch immer zuwenigHallo Luna,sag mal, ist das Geschirr "New Wave"? Ich war gestern in meinem Lieblingskaufhaus und war mal wieder Geschirr schauenund habe festgestellt, ich brauch wieder ein neues