News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Optimist, soso ! Die haben immer noch Nachschub auf Lager !!!!!!!Ihr armen Hagelgeprüften tut mir sehr leid! Hier gab es gestern am frühen Vormittag und am Abend die schon obligatorischen Gewitter, aber nichts Schlimmes dabei! Jetzt weiß man (bzw.:ich) noch nicht, wie es weitergeht mit dem Wetter (wie bei donauwalzer )!Planwerk-Volker wünsche ich gewitterfreie und recht erfolgreiche Gartentage in Tüßling! LG Lisl
Ja!! @ Frank, das klingt ja gar nicht gut Wir hatten Glück, der letzte Gewitterregen am Donnerstag war heftig, aber mit nur einzelnen Hagelkörnern vermischt.50 l in einer Stunde, planwerk Die beiden Gewitterzonen gestern Abend sind knapp an uns vorbeigerauscht.Aktuell 20 C°
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
@Frank, oh je, in solcher Situation fragt man sich, ob das Gärtnern ein schönes Hobby ist oder ob man lieber grünen Beton säen soll Aber der Garten erholt sich erstaunlich schnell, wie wir hier im Forum und auch im eigenen Garten schon öfter sehen konnten.Hier gab es angenehmen und zu wenig Landregen, kurze Zeit auch bedrohliche Gewitterwolken mit heftigen Sturmböen, aber es zog vorbei.
einen Guten Morgenauch den leidgeplagten ...ich glaube bei mir machen die Schnecken von ganz BWeine Gartenbeschleichung ...(heute mehr Schnecken wie Beeren gesammelt )... aber wenn ich Frank und die Anderen leidgeprüften lese ... :omei geht es mir gut
oh frank, das tut mir von herzen leid: einem ästheten und gartenkünstler wie dir muss das besonders schmerzlich treffen :'(ganz liebe grüße, viele neue blätter und blüten im garten wünsche ich dir ganz, ganz schnell :)die natur zeigt wirklich zur zeit, was sie "kann": die nachrichten ließen mich besorgt werden, aber hier in frechen bleibst sich alles gleich: um die 24°C bereits morgens um 9:00uhr, gefühlte luftfeuchtigkeit um die 100%, blauer himmel, diesig, mitunter bewölkt, dann wieder metallisch blauer himmel und eine glühende sonnenscheibe: kein windstoß
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
armer frank ! :-\wien schwül, feucht, heiß !!!!gestern hat mir die gärtnerin, bei der ich einkaufe, was ich selbst nicht habe, statt "schönes wochenende" "schönes wetter" gewunschen. ;Dder versprecher war genial, lautes lachen in der gärtnerei...
Ich saß gestern um 18:00 auch in der Firma fest. Sintflutartige Regenfälle mit dickem Gewitter.Bin dann doch schnell durch den Regen nach Hause. Unterwegs hörte ich Martinshorn und auch aus einigen Häuser wurde schon Wasser gepumt.Bei uns stand dann zu meiner Überraschung schon die Straße mit samt Vorgarten unter Wasser und aus den Gullideckel schoß das Wasser wie Springbrunnen.GsD trockener Keller! puuhDie Nachbarn rechts und links allerdings mußten Keller auspumpen.Jetzt ist es angenehm "kühl" und die Sonne scheint.
Am Mittag gab es in der Rureifel einen schönen Gewitter- und Hagelschlag - es wurde geknickt, gelöchert und geplättet, abgerissen und -geschlagen.
Bei uns, nur weniger km von Frank entfernt, gab es zwar heftig Blitz und Donner, aber nur eine halbe Stunde "normalen" Regen (3 mm). Dabei blieb nördlich von uns sogar ständig blauer Himmel sichtbar, uns sowohl Aachen als auch Nörvenich melden für gestern Null Niederschlag.