News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juli 2009 (Gelesen 38139 mal)
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
Re:Rosenblüten im Juli 2009
sieht aus wie die verschollene Krüger-Rose: Frau Dr. G. Krüger...dorotheas frau oberhofgärtner singer:
-
Jedmar
Diese sehen u.a. auch wie die vermutlich falscheMme Fanny de Forestaus.sieht aus wie die verschollene Krüger-Rose: Frau Dr. G. Krüger...dorotheas frau oberhofgärtner singer:
die (falsche) mme fanny de forest hat aber viel kugeligere blüten ;)die frau singer hat eine teerosenblüte par excellence und ist zur zeit auch nur ca. knapp gefüllt - ich habe gerade 30 blütenblätter gezählt.der fruchtknoten ist nicht so urnenförmig, wie in der chromographie von der krüger sehr schön zu erkennen, fbb.
-
freiburgbalkon
Ah so, urnenförmig nennt man das, danke! Auf jedenfall alle hübsch, die genannten.Gar nicht hübsch ist momentan mein völlig blattloser Jactan, den hab ich mir doch ein bißchen gesünder vorgestellt, muß ich sagen... und leichenblaß kann er auch aussehen:
-
freiburgbalkon
Da freu ich mich doch eher auf den nächsten Blütenschub von Climbing Champagner, die auch noch kerngesund dazu ist!
-
marcir
Die meisten Rosen sind noch am Knopsenbilden für den 2. Schub. Dazu ist es viel zu trocken, viele Blüten vertrocknen und gehen gar nicht richtig auf, oder an den Rändern sieht man Trockenschäden.Aber ein paar habe ich doch noch gefunden.Scilla, für Dich, die hast Du doch so gern:
-
marcir
-
marcir
Eine Päppeldame, seit Januar 08 im Topf, jetzt ist sie langsam für den Garten bereit und die Blüte lässt sich auch sehen:
-
marcir
Eine von den zahlreichen, für wissenschaftliche Untersuchungen, "Sombreuilin":
-
marcir