News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen 2009 - nur traurige Gestalten? (Gelesen 13000 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Rosen 2009 - nur traurige Gestalten?

uliginosa » Antwort #120 am:

wenn sie wunderbar duftet, vielleicht Compassion?http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n ... &qn=1&qc=b
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #121 am:

Toll, das sieht verdammt richtig aus. Dann weiß ich endlich wie diese tolle Rose heißt. Die habe ich (zwei Stück) vor ca. 8 Jahren gepflanzt. Eine ist im harten Winter vor drei Jahren nicht mehr wiedergekommen und unter dieser hier, waren die Wühlmäuse. Ich bin nun am Überlegen, ob ich noch nachträglich irgendeinen Wühlmausschutz einbuddeln kann, bischen Karnickeldraht oder so. Mal sehen, was sich im Herbst machen lässt.Also nochmal danke, "Compassion" - sehr empfehlenswert.L.G:Gänselieschen
Lavender

Lavender » Antwort #122 am:

Hallo, bei mir hat der Winter den Rosen nicht geschadet. Die einmalblühenden waren toll in Blüte, aber jetzt werfen einige ihre Blätter ab. Sternrußtau.Es sind nicht alle Rosen empfindlich - bei mir die, die an ungünstiger Stelle zu eng mit Stauden stehen :-\ . Vorwiegend öfterblühende. Die Raupen und Käfer wurden von den Vögeln gefressen. Gespritzt hab ich nicht; mit dem Mehltau bei wenigen lebe ich. Andere pflanze ich im Herbst um an sonnigere Plätze.(ich habe ca. 100 Rosen)Die 2. Düngung hab ich nicht gemacht wegen Urlaub; aber im September kriegen sie wieder Patentkali.Am Besten wachsen meine Rambler :) Viele Grüße aus dem sandigen Vorpommern el-ma
rosige Grüße  elma
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #123 am:

ps bei mir ist sie ohne spritzung immer gesunddie ist einfach robust
super! merk ich mir.
Carloggera

Carloggera » Antwort #124 am:

Mein Favorit ist übrigens Zephirine Drouhin. :-* Die find ich einfach toll.
Ich weiß jetzt, warum meine so schwächelt: Der Maulwurf hat einen riesigen Gang mitten unter dem Rosenbogen plaziert ??? ??? LG, Carlo
Antworten