News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute September 2009 (Gelesen 31013 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:was gibt/gab es heute September 2009

tomatengarten » Antwort #120 am:

heute abend gab es:Tomatensalat mit Mozzarella di bufala, dazu ofenfrisches Olivenbrot
kann jeder so machen, wie er mag. ich mag zur zeit tomaten pur (nur ein ganz klein wenig salz). zur zeit bringen die tomaten (noch) genug eigenaroma mit.
smotzerle

smotzerle » Antwort #121 am:

richtig ... so esse ich sie vom Stock oder im Garten auch ...als Gericht wird es dann eben halt doch geschmacklich harmonisiert...sind Tomaten eigentlich angemacht (Öl) bekömmlicher?wie z.B.Möhren
Jay

Jay » Antwort #122 am:

Das weiß ich leider nicht, aber was anderes: Mein Lieblingskoch Alfons Schuhbeck sagt immer man sollte Tomaten warm essen, da dann da Lycopin vom Körper besser aufgenommen werden kann.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
smotzerle

smotzerle » Antwort #123 am:

Schubek mag ich auch ...er kocht wie ich gerne mit Butter :D
Luna

Luna » Antwort #124 am:

kann jeder so machen, wie er mag. ich mag zur zeit tomaten pur (nur ein ganz klein wenig salz). zur zeit bringen die tomaten (noch) genug eigenaroma mit.
Das gab es doch bei mir heute Mittag, siehe #104
Jay

Jay » Antwort #125 am:

Schubek mag ich auch ...er kocht wie ich gerne mit Butter :D
Genauer gesagt mit Brauner Butter ;) Das bayerische Olivenöl wie er so schön sagt.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #126 am:

igitt. schmeckt denn das? es gibt soviele schoene (auch einheimische) oelsorten.
smotzerle

smotzerle » Antwort #127 am:

Gemüse nur gesalzen und gepfeffert in Butter geschwenkt...es gibtfür mich nichts besseres 8)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #128 am:

Gemüse nur gesalzen und gepfeffert in Butter geschwenkt...es gibtfür mich nichts besseres
der tipp koennte fast von luna stammen. da hab ich mich in letzter zeit leider oefter mal in die nesseln gesetzt. ich hab aus anstand nichts darueber im forum geschrieben :-X
Jay

Jay » Antwort #129 am:

igitt. schmeckt denn das? es gibt soviele schoene (auch einheimische) oelsorten.
Klar, probiers mal aus. Die Butter unter ständigem Rühren erhitzen bis sie braun wird aber nicht verbrennen lassen. Ist schwierig da den richtigen Zeitpunkt zu finden das es passt. Schmeckt leicht nussig und nach butter, ne tolle Sache.
Luna

Luna » Antwort #130 am:

da hab ich mich in letzter zeit leider oefter mal in die nesseln gesetzt. ich hab aus anstand nichts darueber im forum geschrieben :-X
Sorryaber das gehört wohl nicht hierher >:( Ende OT
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #131 am:

okay, ich habs begriffen. :'(
adam

adam » Antwort #132 am:

häh ???
adam

adam » Antwort #133 am:

heute - und morgen - und übermorgen -eine riesen Schüssel gekochten Kohlrabisalat von einem einzigen Riesenschmelz -reicht bestimmt für 3 Tage
Dateianhänge
P9076749.jpg
adam

adam » Antwort #134 am:

und mal wieder Zucchiniküchle - diesmal mit selbst gemachtem Ketchup - alles natürlich und gesund
Dateianhänge
P9076752.jpg
Antworten