News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstkrokusse (Gelesen 403594 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Biobella

Re:Herbstkrokusse

Biobella » Antwort #120 am:

Wieviele der Blüten sind denn so geformt? Nur eine oder mehrere?Bei mehreren könnte man hoffen.
Ismene

Ismene » Antwort #121 am:

'Macranthas Lace' - ein abgefahrener Crocus! :DPass auf bald bekommst du Bettel-Mails von verrückten Sammlern. Mutation glaube ich nicht, mir sehen die Ränder zu gleichmäßig aus, wenn ich da an die gefransten Tulpen denke.... :-\ Warum soll denn da eigentlich keiner geknabbert haben? Vielleicht eine winzige Raupe, ein ganz zartes Wesen, als die Blütenblätter noch nicht auf voller Größe waren und dann hat sich der ursprüngliche Knabberrand sauber "abgeschliffen" herausgewachsen.Vielleicht wenn man alle Blütenblätter übereinanderlegt und sieht, dass alle den gleichen Rand haben... Lautsprecherdurchsage:Die Professoren Knorbs, Phalaina und Pumpot bitte zur Begutachtung zum Posten #122! [
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #122 am:

´Macranthas Lace´ möcht´ ich auch ;D ;D ;D es geht schon los
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #123 am:

Also ein Räupchen hätte hier schon ein äußerst hohes Symetrieempfinden entwickelt haben müssen ... ;) sah wirklich "gewachsen" aus.Leider gab es an dieser Stelle exakt eine Blüte ... wie gesagt - etwas entfernt stand ein Schildchen mit "Cocus speciosus" - Inschrift.Was Euch jetzt auch eine folgende Ernüchterung andeutet ... wie gerne würde ich mit 'Macrantha´s Lace' endlich reich und berühmt werde und Euch nebenbei mit kleinen Brutzwiebelchen beglücken ... allein ist da noch dieses Problem, daß besagter Krokus im Sichtungsgarten von Weihenstephan steht ... noch jedenfalls :-XIch hoffe, ich kann nächstes Jahr um diese Zeit nochmal nachschauen ... normalerweise mag ich ja "Mutationen" von Wildformen nicht so gerne, aber dieser ... (kann ja nur noch +/- 15 Jahre dauern, bis er bei Raritätenhändlern gegen andere Zwiebelschätze zu "ertauschen" ist....)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #124 am:

´Macranthas Lace´ möcht´ ich auch ;D ;D ;D es geht schon los
Ich auch... ;D Ismene findet aber auch direkt so einen hübschen Namen. :) "Sichtungsgarten von Weihenstephan" spricht natürlich etwas dagegen... :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #125 am:

Und somit fallen alle Herbsthoffnungen in 1000 Scherben :'( :'( :'(
Günther

Günther » Antwort #126 am:

Vorsichtiger Rundblick und expropriieren ;D
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #127 am:

... aber nur ich weiß, wo er steht .... ;D(Bei Interesse wenden Sie sich bitte per PM an mich, die Bankverbindung wird dann umgehend mitgeteilt ...)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #128 am:

Ähh... die Wahrscheinlickeit, daß "irgendwer" von Weihenstephan hier auch liest ist nicht sooo gering. ;) ::)
marcir

marcir » Antwort #129 am:

(Bei Interesse wenden Sie sich bitte per PM an mich, die Bankverbindung wird dann umgehend mitgeteilt ...)
Gleich nach Nigeria weitermelden!
Irisfool

Irisfool » Antwort #130 am:

Und das sagt ein Schweizer...mitdemkopfschüttel...... ;D ;D ;D
marcir

marcir » Antwort #131 am:

Wir Schweizer sind halt erhlich und machen nur "saubere" Geschäfte! ;) Das Angebot von macrantha tönt doch etwas anrüchig. :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #132 am:

Du gestattest dach ich lächle? :) :) :) :-X
nicoffset

nicoffset » Antwort #133 am:

Tritt den verschworenen Eidgenossen nicht auf den Schlips!!! 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #134 am:

Ist der soooooo lang.......?
Antworten