Es sind noch ein paar andere Pflanzen dazu gekommen, die unten aufgeführt sind. Hier meine Komentare in
kursiv dazu:Agastache mexicana 'Cotton Candy',
Empfehlenswert! Artemisia pontica, Römischer Wermut,
Spitze! Wunderschön! Versamt sich auch ordentlich Hyssopus officinalis, Ysop, Hyssopus officinalis
Traumhaft! Eine Bienenweide! Satureja montana ssp.montana
Bienenweide! Salvia officinalis 'Berggarten'
Prächtig!Rosmarinus officinalis 'Arp'
teils zurückgefroren, aber berappelt sich wieder Malva moschata, Moschus-Malve (war ausverkauft)
hatte ich dann vergessen Mentha spicata 'Maroccan', (im Topf eingegraben!)
Ist natürlich aus dem Topf gewandert ... Werde ich wieder entfernenMonarda fistulosa 'Ou Charm',
hat Mehltau bekommen Nepeta faassenii 'Walkers Low'
Sehr schön und üppig, versamt sichNepeta faassenii 'Six Hills Giant' 'Walkers Low'
Sehr schön und üppig, versamt sich Origanum vulgare ssp.hirtum, griechischer Oregano
unkompliziert Origanum laevigatum 'Herrenhausen'
tolle Farbe!Beide Oreganos versamen sich starkThymus pannonicus, Steppen-ThymianThymus doerfleri 'Bressingham Seedling'Thymian vulgarisThymus fragrantissimus, OrangenthymianThymus serpyllum
Alle Thymiane entwickeln sich prächtig und versammen sich. Irgendeiner von den Flachen vergreist etwas in der Mitte. Sanguisorba minor, Pimpinelle
Unkompliziert. Nach der Blüte runterschneiden Artemisia dracunculus var. Sativa,
Französocher Estragon Wächst monströs aber verträgt gut Schnitt (köstlich zu Kaninchen ...) Allium schoenoprasum, Schnittlauch UnkompliziertSalvia officinalis 'Purpurascens'
Unkompliziert schön Kapuzinerkresse
hatte ich vergessen zu pflanzen Aloysia citrodora, Zitronenverbene
Wächst super und ist bei uns sogar winterhart!!
Etagenzwiebel
unkompliziert Mariendistel
beeindruckend aber nur 1jährigEin Pflänzchen von Dunkleborus, dessen Namen ich vergessen habe gedeiht auch sehr gutCrithmum maritimum habe ich gerade als Ableger erhalten. Ich hoffe er wächst an.Fazit: Die Minze würde ich auf keinen Fall mehr reinsetzen.Mit dem Kies als Mulchschicht ein extrem unkomplziertes Beet, dass kaum gejätet werden mußte.