Um diese Zeit schläft man noch!Hier hat es sich eingeregnet und ist eklig naßkalt, 9°.Guten Morgen.Tolles Vogelkonzert und das schon seit 5 Uhr. Ansonsten ist es noch still im Dorf, alles in den Ferien?![]()
![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2010 (Gelesen 38274 mal)
Re:Mai 2010
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nach 1 Woche Regen, endlich wieder mal ein wenig Sonne
. 13,5° aber windig.

10 Grad. Grau mit dickeren und dünneren Wolken, heute morgen noch etwas Nieselwetter. Soll sich jetzt langsam bessern.
9 Grad und es schüttet schon den ganzen Tag wie aus Staudos Gießkannen.Da kommt wieder mein ganzer Plan durcheinander,aber für die Neupflanzungen ist es gut so.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Is datt fies draußen!Den Regen haben wir ja gebraucht .... aber bei 8 Grad ist es auch noch windig. :(Bin nach Hause gekommen und hab alle Heizkörper höher gedreht.Morgen gibts Eintopf ... wie im November. Nachtrag: ich war gerade nachsehen.Nur 3 mm ... seit 12:00 Uhr. 

Bis jetzt haben wir 20 mm Regen bis 6-7°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier sieht ähnlich aus: 9° und es regnet seit Mittag in Strömen :DAb Samstg soll es besser werden, im Moment bin ich noch froh um die Nässe.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
In diesem Forum darf man seine Freude über einen Regentag zum Ausdruck bringen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
4° und langsamer dauerregen mit manchmal ein paar schneeflocken, grrh!die feuchtigkeit wird allerdings dringend gebraucht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
das widerrum brauchen wir jetzt nicht mehrschneeflocken, grrh!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
also wir sind da ganz wild drauf!

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Lubuli, im Waldviertel hatten wir schon einmal am 1. Mai eine geschlossene und nicht zu dünne Schneedecke
In Wien scheint noch April zu sein. Gestern abend 10°C, heute in den Morgenstunden ein kurzes Gewitter. Am Vormittag kühl mit Regenschauern, nachmittags plötzlich strahlend blau bei 22°C. Am WE blühten im Wienerwald die ersten Maiglückchen* an sonnigen Stellen, Flieder und Tulpen sind schon so gut wie vorbei.[size=0]*Staudo möge mir verzeihen, aber präziser geht's nicht
[/size]

Schöne Grüße aus Wien!
Guten Morgen! Nach nächtlichem Dauer(?)regen jetzt trocken bei +9°. Gestern bestes Gartenwetter, unterbrochen von kurzem fernen Donner und ebenso kurzem Regen. Die kleinen graubraunbeigebunten Schnecken killten mir in der Nacht 24 mühsam selbst angezogene frisch gesetzte Salatpflänzchen so gründlich, dass am drauffolgenden Vormittag von der letzten nur noch ein kleiner Rest samt drei der verfressenen Viecher zu sehen war (ich:
! ).Heut schau ich lieber gar nicht nach - fahre Tomatenpflanzen verliefern zu meiner Verwandtschaft in mein geliebtes Altaussee
!

Guten MorgenGestern gab es wenige trockene Abschnitte, seit heute früh (kurz vor 2 Uhr), regnet es wieder bei aktuell 4°