News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli - Bilder (Gelesen 18136 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Juli - Bilder

Faulpelz » Antwort #120 am:

Liebe Emma,ich habe das Sigma Makro 150mm verwendet. Es ist mein jüngstes Objektiv. Das Bokeh ist super, aber der Autofocus ist eine Schlaftablette. Darum schalte ich ihn so gut wie nicht mehr dazu.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #121 am:

Ich finde auch, das erste beide der Anemonenbilder ist großartig. ...
Dem stimme ich vollinhaltlich zu :D Klasse, das Objektiv wird immer besser ;) @EmmaCampanula, Evi hat das 150mm Makroobjektiv von Sigma. Ich habe schon viele Klasse-Aufnahmen mit diesem Objektiv gesehen, habe es kürzlich auch in der Hand gehabt, es ist aber ein Objektiv, mit dem Freihand-Fotografieren ziemlich schwierig sein dürfte.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #122 am:

Evi war schneller :P Es ist schon August, ich weiß, aber diese Bilder habe ich noch im Juli gemacht.Es blüht hier nur die Anemone hupehensis ´Praecox´ die hat nicht sehr attraktive Blüten, die anderen Anemonen sind nicht gut über den Winter gekommen, die Blüte wird spärlich ausfallen.Es blüht aber Agapanthus Noname
Clematis ´Kaiu´
und Eryngium giganteum
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #123 am:

Birgit, alle drei sind wieder hochromantisch und ganz Gartenlady-like. Das letzte gefällt mir am besten. Die Distel hast du vorzüglich in Szene gesetzt.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #124 am:

@GartenladyDein Bilder sind in ihrer Leichtigkeit wieder Seelenbalsam :D Ich schwanke noch ob mir das Zweite oder das Dritte besser gefällt.Wenn ich mir Evis Bilder ansehe, muß mir dieses Sigma auch mal näher anschauen, obwohl wir eigentlich erstmal noch ein Portraitobjektiv brauchen ....Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #125 am:

Freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen :) Das Clematis-Foto ist das einzige, das mit Stativ, SVA und sogar Alufolie als Reflektor gemacht wurde. Die Lichtverhältnisse waren schlecht, freihand deshalb unmöglich. Meine Aufnahmeposition war dennoch abenteuerlich, ich musste mich auf Zehenspitzen stellen um durch den Sucher schauen zu können, außerdem stand ich halb in dieser Clematis, musste aufpassen nicht alles in Schwingungen zu versetzen ::) ;D Fotografieren ist Abenteuer, sogar im eigenen Garten ;D
birgit.s

birgit.s » Antwort #126 am:

... und immer wieder für die Unterhaltung der Mitmenschen gut ;D ;D ;DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Roland

Roland » Antwort #127 am:

LG Evi
Evi, das erste Anemonenbild ist zum dahin schmelzen schön!!! ::)Gartenlady, eins und drei hauen mich um :D
in vino veritas
Antworten