Ich werde ihn auch bekommen, habe gerade nochmal mit P. zur Linden telefoniert. Der meinte übrigens, wahrscheinlich sei auch Eden's Smile in Wirklichkeit ein russischer Phlox, der von den Holländern übernommen wurde.Und hier eine Gesamtansicht des lila Phloxes:Eden's Smile hatte ich mir letztes Jahr gekauft und Gestern ging die erste Blüte auf. Ich war erstaunt, daß kaum eine Auge zu sehen war und dachte schon an eine Verwechslung. Aber die Bilder des Linkes zeigen auch verschiedene Blütenstadien, das läßt hoffen den richtigen zu haben:)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phlox paniculata (Gelesen 187580 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Phlox paniculata
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
oile, von der Umbenennung russischer Phloxsorten durch holländische Gärtnereien habe ich auch schon gehört. Es gibt ja prominente Beispiele, wie z.B. Uspech/Laura.Mein Exemplar gestern:
Im PPP-Index (Pflanzenfinder) ist 'Vita' leider nicht aufgeführt, und der Anbieter, der 'Fliederenzian' im Sortiment haben sollte, hat ihn nicht in den aktuellen Jahreskatalog aufgenommen.Gerne hätte ich auch Fliederenzian und Vita, kann mir jemand sagen, wo ich die herbekomme?
Ja, leider bin ich im Netz bis dato auch noch nicht weitergekommen
, wahrscheinlich hat sie wieder die Gärtnerei um die Ecke...Wo ist denn 'Vita' auf deinem Bild her, bzw. wo hast du ihn fotografiert ?

Er steht bei mir im Garten ... und ist von Herrn zur Linden. Das ist allerdings schon eine Weile her.In diesem Jahr habe ich kaum Phloxstecklinge gemacht, von 'Vita' leider gar keinen. Im nächsten Jahr werde ich mit Sicherheit daran denken und Dir einen schicken, falls Du diesen Phlox bis dahin noch nicht ergattert hast.
bestimmt hattest du schon mal erzählt, wie... wo?... Phloxstecklinge gemacht ...

zwerggarten, na dann: viel Glück! Falls es Dir gelingt, diese Phloxsorten zu besorgen, bin ich ab heute Deine beste Freundin!
Er steht bei mir im Garten ... Im nächsten Jahr werde ich mit Sicherheit daran denken und Dir einen schicken, falls Du diesen Phlox bis dahin noch nicht ergattert hast.

WIE macht man Stecklinge WO??? Bitte hilf mir, ich bin neu hier.Ich mache im Mai/Juni Kopf- oder Stängelstecklinge. Im Garten ...bestimmt hattest du schon mal erzählt, wie... wo?... Phloxstecklinge gemacht ...
Melde Dich erst bei der Volkshochschule für einen Russischlehrgang und dann im Forum an.böse oile! jetzt habe ich die russische seite durch und eine gierliste.![]()

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Diesen Sämling habe ich in einem Helenium Horst entdeckt. Die Blüte sieht zwar unordentlich aus, aber mir gefällt er.
If you want to keep a plant, give it away
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Margri hat zur Linden nicht mehr, sonst würde ich einen bekommen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Vielleicht könntest ja Du Dich anmelden? Wir geben Dir dann gerne unsere Liste durch.Melde Dich erst bei der Volkshochschule für einen Russischlehrgang und dann im Forum an.![]()

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)