News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im September 2010 (Gelesen 54741 mal)
Re:Rosen im September 2010
Schnäppchen von einem Baumarkt. Etwas mickriges Blühen dieses Jahr. Viel SRT. Aber auch viele neue gesunde Triebe.Nächstes Jahr wird sie wieder voll da sein.Guinevere:
Die ist aber hübsch
*ich gehe davon aus, dass sie auch so duftet, wie es ihr Aussehen verspricht 

liebe Grüße von carabea
Beinahe verpasst.Da war ein grosses Loch unter ihren Füssen, diese Katzen, schleppen lebende Mäuse ein und lassen sie laufen.Schon die zweite Rose da, die deswegen kaum aus den Schuhen kommt.Konrad Thönges, jetzt seit zwei Jahren knappe 30 cm:
-
Oder vielleicht Lawinia?Habe gerade nach passendem Bild gesucht. Denke auch an Coral Dawn
-
Haben wir denselben Garten, bzw. dieselben Katzen?Da war ein grosses Loch unter ihren Füssen, diese Katzen, schleppen lebende Mäuse ein und lassen sie laufen.

Die Wise Portia ist ja wirklich ein tolles Teil. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Im ersten Jahr mickerte sie herum, jetzt hat sie aber lange Triebe um sich geworfen. An vier neuen Trieben hängen diese etwas pflatschigen Blüten:
Marcir, wieviele Rosen hast Du eigentlich?

June
Hach, das freut mich jetzt aber. Da war nur noch ein alter dunkelbrauner Holzzapfen von 2 cm im Frühling. Die ist ganz sicher hin.Jetzt hat sie wieder zwei Trieblein gebildet und ihre herrlichen Blüten ausgebildet, freu!Sanguinea
Im HMF sind alle.Etwas über 500Äh, warum? Stell ich wieder zuviel ein?Marcir, wieviele Rosen hast Du eigentlich?![]()

-
Tendenz steigend...

Die kann ich mir nie genug ansehen! Der Strauch hat sich aber auch toll entwickelt dieses Jahr. Abgesehen von kleinen Pausen blüht die durchgehend. (Ich stell auch nicht alle ein, versprochen!
).Souvenir de St. Anna:

Hast Du die Namen alle im Kopf?Muss ja ein prächtiger Anblick sein, Dein Garten!
June
Also wenn es nach mir geht, kannst Du sie ruhig alle einstellen! ;DSchöne Rosen bzw. Fotos sehen hier glaube ich alle gern! 

June
Nein!!!Wir wollen sie alle sehen - alle 500! ;DWäre ewig schade um die Sanguinea gewesen - sie ist toll Die Katzen hinterlassen in meinem Garten nur verdaute MäuseÄh, warum? Stell ich wieder zuviel ein?

liebe Grüße von carabea