News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen, die man gerne mal gehabt hätte (Gelesen 14700 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosen, die man gerne mal gehabt hätte

carabea » Antwort #120 am:

Sehr seltsam, die Dänen. Bin gerade auf der Arbeit, versuche von hier aus den Link.... jetzt kann die ganze Website nicht angezeigt werden ???Ich war heute morgen von zuhause aus auf der Seite und stellte mal wieder fest, dass es eine ganze Menge Rosen gibt, von denen ich noch gar nicht wusste, dass ich sie gerne mal gehabt hätte 8) Hach!
liebe Grüße von carabea
fyvie

fyvie » Antwort #121 am:

Ja, die funktioniert bei mir manchmal wochenlang nicht.Dabei haben sie besonders für Leute mit Winterproblemen so ein interessantes Angebot an sehr vielen nicht so bekannten oder besonderen Rugosas und Pimpinellifolien! ::)Und so viele lustige Namen wie Ristinummi, Totenvikrose, Huldra, Lochinvar, Rugspin, Lookos, Kawka u.s.w....frostfeste halt ;D
felidae

felidae » Antwort #122 am:

Das ist eine gaaaaanz böse Seite :oSo viele schöne Rosen, wie Du schon sagst carabea, man weiß garnicht was man alles gerne hätte :PWo stehen denn die Portokosten ? Sind die ähnlich hoch wie aus den NL ?Übrigens, die direkte Verlinkung ging bei mir auch nicht :-\
fyvie

fyvie » Antwort #123 am:

Unter 'Rosenshop', Geschäftbedingungen. 13 Euro, Porto u.Versand
felidae

felidae » Antwort #124 am:

Unter 'Rosenshop', Geschäftbedingungen. 13 Euro, Porto u.Versand
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #125 am:

Rosana: Pssst: Rudi hat Connections ;) ;)
Zu spät :P
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
juttchen

juttchen » Antwort #126 am:

Ich werd verrückt, ich schwörs, bis gestern Abend als ich Carabeas Link ansah, kam ich bei Rosenposten immer ohne Anmeldung rein! Da haben sogar die Vöglein gezwitschert beim Ansehen der Rosen ::)Jetzt geht so nichts mehr. Mann, habt ihr die armen Dänen gestern Abend so überfordert, dass sie jetzt ihre Seite für Greti und Pleti sperren mußten? :P ;DIch wollte mir doch nur nochmal die Carmen ansehen, vielleicht würde die ja bei mir doch nicht so groß, irgendwie habe ich plötzlich das Gefühl, dass ich die auch schon immer mal haben wollte... 8) Tztztz....jetzt geht es plötzlich wieder, allerdings ohne Gezwitscher...komisch
pssssttttt.Carmen gibbet jetzt auch bei Z......a ;D
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #127 am:

Ich - als Rosenabstinentler - hätte gerne die stinknormale Strombergzauber.
Gruß Arthur
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #128 am:

Ja, die funktioniert bei mir manchmal wochenlang nicht.Dabei haben sie besonders für Leute mit Winterproblemen so ein interessantes Angebot an sehr vielen nicht so bekannten oder besonderen Rugosas und Pimpinellifolien! ::)Und so viele lustige Namen wie Ristinummi, Totenvikrose , Huldra, Lochinvar, Rugspin, Lookos, Kawka u.s.w....frostfeste halt ;D
Lustige Namen???? :o ::) 8) ;)Von Rosenposten hatte ich die Ariana, als wir die neulich bei EBAY verkauft haben, war der Käufer ganz interessiert, wo wir sie denn herhatten... Und da gibt's doch auch die hübsch rose Kletterrose/Strauchrose Irma , die so toll frosthart sein soll!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #129 am:

diese wär´s für mich gewesen.
Der Name kommt mir bekannt vor, hat die nicht jemand aus dem Forum hier? Vielleicht kannst Stecklinge bekommen und sie später jemandem mit Wintergarten in Deiner Nähe schenken, dann siehst Du sie vielleicht manchmal? ;D ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #130 am:

Dr. Selma Lagerlof gehört auch dazu. Eine Rose die eigentlich nicht erhältlich ist
Wieso nicht erhältlich? Bei Rosenposten.dk steht sie doch in der aktuellen Liste. Oder ist Dr.Selma L. nicht gleich Selma L.?
Also wenn es diese ist, ich muß sagen, sooo toll finde ich die jetzt nicht. Die auf dem Sangerhausenbild sieht besser aus, ob das wirklich diesselbe ist?
carabea

carabea » Antwort #131 am:

Verlinkt nicht dauernd auf die Seite - die ist völlig überfordert! ::) ;)
liebe Grüße von carabea
krissy

krissy » Antwort #132 am:

es gab so einige ........... aber zum glück bin ich längst geheilt.die vorhandenen, ob ausgepflanzt ( ca. 45) oder - noch - in Töpfen (ca. 10) erfordern schon genug aufmerksamkeit, zumal es gilt, auch den großen garten und sämtliche anderen kübel- und zimmerpflanzen zu pflegen. schließlich hat man noch genug andere interessen .......... 8)Die letzte ausnahme, die ich spontan gemacht habe, war mermaid. sitzt noch im grossen topf, wächst und gedeiht. wird jetzt kalt, bzw. mehr oder weniger frostfrei überwintert und im kommenden frühjahr an die südwestwand eines nebengebäudes ausgepflanzt. dort müßte sie es - ggfs. mit etwas schutz - auch im freiland in gesellschaft einer clematis und eines weinstocks aushalten. http://www.cowboylyrics.com/lyrics/ande ... n-279.html
marcir

marcir » Antwort #133 am:

Die letzte ausnahme, die ich spontan gemacht habe, war mermaid. sitzt noch im grossen topf, wächst und gedeiht. wird jetzt kalt, bzw. mehr oder weniger frostfrei überwintert und im kommenden frühjahr an die südwestwand eines nebengebäudes ausgepflanzt. dort müßte sie es - ggfs. mit etwas schutz - auch im freiland in gesellschaft einer clematis und eines weinstocks aushalten. http://www.cowboylyrics.com/lyrics/ande ... n-279.html
Mermaid ist ja etwas frostempfindlich.In welcher Zone Du wohnst ist nicht ersichtlich.Bei mir steht sie nicht gerade an idealster Stelle. Hat nur Morgensonne, Ostseite. Sie hat es aber recht gut gepackt. Den letzten Winter hat sie zwar ein paar kürzere Triebe verloren, holte es aber bald wieder auf und blühte auch wieder. Nicht überschwänglich, aber das macht nichts, hier stehe ich auch nicht jeden Tag um sie zu bewundern. ??? ;)Als Winterschutz hatte sie zwei Strohmatten, auch gegen den oft bissigen frontalen Wind.
fyvie

fyvie » Antwort #134 am:

pssssttttt.Carmen gibbet jetzt auch bei Z......a ;D
Danke Juttchen, jetzt weiß ich wenigsten zwei Quellen, wo ich sie nicht bestellen darf! ;D :'(OT@ fbb Böse is, wer Böses denkt! ;) :)Ich hatte vor lauter Begeisterung tatsächlich nur den lautmalerischen Effekt im Kopf. Aber jetzt ist es mir wirklich furchtbar peinlich... :-[ Sowas Unanständiges :o :-X Schon wieder diese Rosenlieferanten mit ihrer fantasievollen Namensgebung, dauernd hat man nur Ärger mit Ihnen! ;) Das wahre Übel sind aber vermutlich diese Finnen! Erst schnappen sie uns den Pisapokal weg und dann wollen sie uns auch noch mit ihren Rosennamen beschämen... >:( ;DOT EndeAlso streiche: Lustige Namen wie ....., T....v..rose,... . Sorry!Und wg.der Selma Lagerlöff, deshalb hatte ich ja die Frage in den Raum gestellt, ob vielleicht Dr.Selma Lagerlöff eine ganz Andere ist!?Aber in beiden Fällen wohl eine Rugosahybride...
Antworten