News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im November 2010 (Gelesen 28705 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Orientstern

Re:Rosen im November 2010

Orientstern » Antwort #120 am:

meine Nostalgie-Rose ...
Dateianhänge
November_005.JPG
November_005.JPG (74.18 KiB) 109 mal betrachtet
marcir

marcir » Antwort #121 am:

Sieht doch noch recht schön aus, die Nostalgie! 8)Die letzten beiden der hellen Fraktion,Mlle Franziska Krüger in Spiralform:
Dateianhänge
Mlle_Franziska_Kruger_0010__82332.jpg
marcir

marcir » Antwort #122 am:

Queen Nefertiti,die hat sich allerdings die ganze Blühzeit hindurch als Queen der Blüten dargestellt! 8)Hier eine von den letzten Blüten:
Dateianhänge
Queen_Nefertiti_0010__82341.jpg
marcir

marcir » Antwort #123 am:

Heaven on Earthkeine überschwängliche Blüherin, dafür eher ausdauernd:
Dateianhänge
Heaven_on_Earth_0010__82301.jpg
marcir

marcir » Antwort #124 am:

Mousselineeher an einem schlechteren Standort mit etwas Morgen und Abendsonne und im Schatten einer 3m Rose :o, so dass sie nun eher etwas später ihre noch wenigen Blüten zeigt.
Dateianhänge
Mousseline_0010__82374.jpg
marcir

marcir » Antwort #125 am:

Die farblich etwas kräftigeren nun,Johanna Röpke, die falsche, leicht remontierend:
Dateianhänge
Johanna_Roepcke_falsch_0010__82294.jpg
marcir

marcir » Antwort #126 am:

Mme Boll, will bis zuletzt mit Blüten dastehen, ob die noch aufgehen?
Dateianhänge
Mme_Boll_0010__82354.jpg
marcir

marcir » Antwort #127 am:

Pink Grootendorst, eine heftige Dauerblüherin, auch sonst problemlos und gesund:
Dateianhänge
Pink_Grootendorst_0010__82316.jpg
marcir

marcir » Antwort #128 am:

Rosabella, wie ihr Name sagt:
Dateianhänge
Rosabella_0010__82322.jpg
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #129 am:

Oh, die hat aber eine sehr kräftige Farbe bei Dir! :ogalt für Pink Grootendorst...
SWeber

SWeber » Antwort #130 am:

Rosabella ist ja hübsch, Marcir :DWie bist Du mit der Grootendorst zufrieden? Hast Du auch die weiße?
marcir

marcir » Antwort #131 am:

Oh, die hat aber eine sehr kräftige Farbe bei Dir! :ogalt für Pink Grootendorst...
Warum, ist Deine heller?Ja, sommers ist sie auch ein bischen blasser im die Nase. Einer der sonnigsten Plätze wird von ihr betrohnt, zuoberst auf dem Kinderhügel Richtung Süden.Susi, ja so hübsch, dass ich offenbar etwas geblendet den Namen oben falsch schrieb! ???
SWeber

SWeber » Antwort #132 am:

Susi, ja so hübsch, dass ich offenbar etwas geblendet den Namen oben falsch schrieb! ???
Aha ??? Welche der rosigen Bellen ist es denn jetzt? ;D
marcir

marcir » Antwort #133 am:

Rosabella ist ja hübsch, Marcir :DWie bist Du mit der Grootendorst zufrieden? Hast Du auch die weiße?
Susi:Nein, die weisse habe ich nicht, die hat glaub, wenn ich mich nicht täusche, Viridiflora.Grootendorst, eine umkomlizierte, willige Blüherin. Sie steht da, beginnt zu wachsen und zu blühen, wie wenn sie nicht anders könnte ;). Herrlich. Keine Krankheiten, nichts, nur immer wieder grössere Büschel Blüten.Wie ich oben schrieb, bleibt ihr ja auch nichts anderes übrig, an einem der besten Sonnenplätze im Garten. Allerdings ist es hier auch knallheiss im Sommer und da kriegt sie auch kein Wasser, macht ihr überhaupt nicht zu schaffen. Im Winter dann auch allem Wind- und Wetterungemach schutzlos ausgeliefert, macht ihr auch nichts aus!Also im Ganzen eine sehr anspruchslose Rose, auf der ganzen Linie!
marcir

marcir » Antwort #134 am:

Susi, ja so hübsch, dass ich offenbar etwas geblendet den Namen oben falsch schrieb! ???
Aha ??? Welche der rosigen Bellen ist es denn jetzt? ;D
Rosabella
Antworten