News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im November 2010 (Gelesen 28705 mal)
- Orientstern
Re:Rosen im November 2010
meine Nostalgie-Rose ...
- Dateianhänge
-
- November_005.JPG (74.18 KiB) 109 mal betrachtet
Sieht doch noch recht schön aus, die Nostalgie! 8)Die letzten beiden der hellen Fraktion,Mlle Franziska Krüger in Spiralform:
Queen Nefertiti,die hat sich allerdings die ganze Blühzeit hindurch als Queen der Blüten dargestellt! 8)Hier eine von den letzten Blüten:
Heaven on Earthkeine überschwängliche Blüherin, dafür eher ausdauernd:
Mousselineeher an einem schlechteren Standort mit etwas Morgen und Abendsonne und im Schatten einer 3m Rose
, so dass sie nun eher etwas später ihre noch wenigen Blüten zeigt.

Die farblich etwas kräftigeren nun,Johanna Röpke, die falsche, leicht remontierend:
Mme Boll, will bis zuletzt mit Blüten dastehen, ob die noch aufgehen?
Pink Grootendorst, eine heftige Dauerblüherin, auch sonst problemlos und gesund:
-
Oh, die hat aber eine sehr kräftige Farbe bei Dir!
galt für Pink Grootendorst...

Rosabella ist ja hübsch, Marcir :DWie bist Du mit der Grootendorst zufrieden? Hast Du auch die weiße?
Warum, ist Deine heller?Ja, sommers ist sie auch ein bischen blasser im die Nase. Einer der sonnigsten Plätze wird von ihr betrohnt, zuoberst auf dem Kinderhügel Richtung Süden.Susi, ja so hübsch, dass ich offenbar etwas geblendet den Namen oben falsch schrieb!Oh, die hat aber eine sehr kräftige Farbe bei Dir!galt für Pink Grootendorst...

AhaSusi, ja so hübsch, dass ich offenbar etwas geblendet den Namen oben falsch schrieb!

Susi:Nein, die weisse habe ich nicht, die hat glaub, wenn ich mich nicht täusche, Viridiflora.Grootendorst, eine umkomlizierte, willige Blüherin. Sie steht da, beginnt zu wachsen und zu blühen, wie wenn sie nicht anders könnteRosabella ist ja hübsch, Marcir :DWie bist Du mit der Grootendorst zufrieden? Hast Du auch die weiße?

RosabellaAhaSusi, ja so hübsch, dass ich offenbar etwas geblendet den Namen oben falsch schrieb!Welche der rosigen Bellen ist es denn jetzt?