News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46312 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt / gab es im März 2011?

Luna » Antwort #120 am:

Heute war ich zum letzten Mal in dieser Saison skifahren, der Schnee ist bereits sehr sulzig, er klebt schon fast an den Ski.Bestellt habe ich erst einen Blattsalat, danach die hausgemachten Spaghetti, mit Champignon und Spinat an SahnesauceBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #121 am:

heute gab es (ausser haus) vitello mexican - eine leicht abgewandelte vriante von vitello tonnato - serviert mit einer chili-creme anstelle der thunfisch-sauce und tortillas:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #122 am:

und als hauptgang haehnchen - riz casimirBild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #123 am:

das sieht beides sehr gut aus :D kannst du denn auch skifahren klaus-peter? ;) bei uns gabs schnitzel, salzkartoffeln und schwarzwurzeln.das erste mal seit monaten wieder ein foto ohne blitz gemacht :D (ich hab den teller extra ans andere tischende geschoben - dort wars heller ::) )
Dateianhänge
essen100311.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #124 am:

kannst du denn auch skifahren klaus-peter? ;)
nein. :'(
Jay

Jay » Antwort #125 am:

Heute gabs Lachs mit Bratkartoffeln.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Tara

Tara » Antwort #126 am:

Kartoffel-Lauch-Gratin mit etwas rohem Schinken und einem Schuß Weißwein. Resteverwertung, aber sehr lecker geworden!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #127 am:

Tara, hört sich wirklich lecker an!Hier gabs Gnocci mit Sellerrie-Tomatensauce, dazu Kohlrabirohkost
Dateianhänge
P1010214.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Tara

Tara » Antwort #128 am:

Das sieht auch sehr lecker aus. Mit Sellerie hab ich's nicht so, aber zusammen mit Tomate... werde ich mal ausprobieren!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #129 am:

Ich habe kürzlich Fischfilet unter einer Kartoffel-Sellerie-Haube gemacht, das war guuuut. Heute gab es roh gedämpfte Kartoffeln mit gebratenen Minuten-Kasseler-Scheiben und Wirsing. Zu diesem habe ich einen Rest Endiviensalat getan der schon geschnitten im Kühlschrank lag und mitgekocht. Hat man gar nicht gemerkt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tara

Tara » Antwort #130 am:

Gute Resteverwertung. :)

Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #131 am:

Mein Mann hat mich bekocht :D: Fischfilet mit Tomaten und Staudensellerie gedünstet, dazu Kartoffeln.
Chlorophyllsüchtig
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #132 am:

komme gerade von einem essen mit meinem besten freund - für mich gab es räucherschinkenumwickelt auf den punkt gebratenes schweinefilet mit weinrahmsauerkraut und chilistampfkartoffeln - dazu pfälzer grauburgunder und hinterher einen walnussgeist... köstlich! :D[size=0]weil es so kerzenschummrig war, leider keine fotos... aber viel war es, allein das filet: drei 5cm-abschnitte! :o [/size]
Tara

Tara » Antwort #133 am:

Sellerie scheint heute der Renner zu sein. :)

Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #134 am:

Sellerie scheint heute der Renner zu sein.
Die bekommt man um diese Jahreszeit verglichen mit anderem Gemüse gut und relativ günstig. Tomaten verwenden wir derzeit nur eingedoste, frische sind teuer und schmecken nach nichts.
Chlorophyllsüchtig
Antworten