ich hol sie nochmal hochIst das tickle the ivories oder counting sheep?
Dr. Who hat gerade ein Bild von "Giggler" eingestellt. Das könnte auch passen.
DrWho_100 hat geschrieben:'Giggler' :DLG, James'Giggler' Zwergiris (SDB), Spoon 2001
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Meine sieht innen aber entschieden blasser aus, findest du nicht?
Naja, das mit den Farben ist in diesem Jahr so ne Sache. Aufgrund der Trockenheit sind bei uns sehr viele Iris heller als normal.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Danke Irisparadise für den Namen.Viele Etiketten sind verblasst, oder auch verschwunden.Diese ist etwas dunkler als hier auf dem Foto: Das Dunkle ist fast violett und das Hellblaue eher wie die unteren Blütenblätter.Warum das so verfremdet ist, weiss ich auch nicht.
Danke Irisparadise für den Namen.Viele Etiketten sind verblasst, oder auch verschwunden.Diese ist etwas dunkler als hier auf dem Foto: Das Dunkle ist fast violett und das Hellblaue eher wie die unteren Blütenblätter.Warum das so verfremdet ist, weiss ich auch nicht.
Die steht hier in fast jedem Garten (auch in meinem - Erbstück von der Frau Mama) und ist meines Wissens eine der vielen alten Germanica-Sorten, die seit Generationen namenlos in der Nachbarschaft verschenkt wurden.LG
Die steht hier in fast jedem Garten (auch in meinem - Erbstück von der Frau Mama) und ist meines Wissens eine der vielen alten Germanica-Sorten, die seit Generationen namenlos in der Nachbarschaft verschenkt wurden.LG
Da hast Du allerdings recht - diese Iris steht in sehr vielen Gärten - und ist die gleiche, wie weiter oben schon gezeigt: Lent A. Williamson
weiter oben wurde sie schon mehrfach erwähnt, im Zusammenhang mit der Knick-Knack: Dunlin
Da hast Du allerdings recht - diese Iris steht in sehr vielen Gärten - und ist die gleiche, wie weiter oben schon gezeigt: Lent A. Williamson
Danke für die Info - jetzt bekommt meine auch ein Schildchen. Noch eine Frage zu der Sorte: wie groß werden die Blüten ungefähr? Ich habe kleinere und größere - vermute also zwei Sorten.LG
Irisparadise:Hab jetzt durchgeblättert, leider fand ich sie nicht. Welches Post wäre dann das?