News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

SamenArchiv Gerhard Bohl (Gelesen 143925 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
carnica

Re:Adresse SamenArchiv Gerhard Bohl

carnica » Antwort #120 am:

Hallo,hab vorhin leider nur noch den Abspann eines TV-Berichtes übers Samenarchiv und seine vielen bunten Tomaten in Bayern 3 gesehen.Hat jemand von Euch sich den gesamten Beitrag angeschaut ?Schade, daß hier keine Vorankündigung stand - oder wurde in einem anderen Thread auf die Sendung "Zwischen Spessard und Karwendel" hingewiesen ?Glück und GartenDas "Samenarchiv" in Rednitzhembach Gruß Carnica
agathe

agathe » Antwort #121 am:

lonesome hat den beitrag angekündigt, war ein interessanter einblick, ein bisschen kurz halt, leider.
carnica

carnica » Antwort #122 am:

Hallo Agathe,die Ankündigung hatte ich leider nicht gesehen - schade.Gruß Carnica
agathe

agathe » Antwort #123 am:

hallo carnicada bleibt nur zu hoffen dass der bericht irgendwann einmal wieder auftaucht, vielleicht gibt es bei bayern 3 informationen dazu.
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #124 am:

Ich habe Post von Herrn Bohl bekommen. Der Druck des neuen Sortenbuches verzögert sich bis Mai.
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des neuen Sortenbuches? Wann kommt es denn raus?*sogerndrinblätternwürd*Soni
beeeeeerige Grüsse!
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #125 am:

hallo :)ja das würde mich auch interessieren... ist das neue sortenbuch schon fertig??lieben grusskartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
brennnessel

brennnessel » Antwort #126 am:

bis jetzt hat herr bohl noch nichts hören lassen! sobald ich post habe, werde ich es hier weitergeben ;) !lg lisl
mausebaerchen

mausebaerchen » Antwort #127 am:

Ich bin auch schon gespannt auf das neue Sortenbuch. Das werde ich mir dieses Jahr auch zulegen. ::) ::) mausebaerchen
Grüßle aus dem Schwobenländle sendet euch

Mausebaerchen

Wer keine Blumen mag, mag auch keine Menschen !!!
nr109

nr109 » Antwort #128 am:

den anvisierten ende juni-termin kann man wohl inzwischen knicken.aus informierter quelle habe ich aber erfahren, dass es noch in diesem jahr wird.die hoffnung stirbt zuletzt ;)
Schuetze

Schuetze » Antwort #129 am:

Ich bin auch begeisterte Tomatensammlerin und würde gerne mit Dir Samen tauschen. Ich habe jetzt 70 verschiedene Sorten, im Herbst sind es aber schon 120! Bei Interesse maile ich Dir gerne meine Liste!Schuetze
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #130 am:

Hallo und herzlich willkommen Schütze! :) Tauschgesuche gibst Du am besten beim grünen Brett auf. Da interessieren sich sicher auch viele für Deine Liste. :D Allerdings eilt es ja zur Zeit noch nicht. Dafür haben wir ja dann noch den ganzen Herbst und Winter Zeit. ;)
Schuetze

Schuetze » Antwort #131 am:

Hallo und herzlich willkommen Schütze! :) Hallo Nina!Danke für den Tipp, aber ich bin neu hier und muss mich erst "einlesen". Liebe GrüßeSchuetze
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #132 am:

Da wirst Du sicher noch einiges finden. ;) Wenn Du an Samen von speziellen Personen interessiert bist, schreibst Du denen am besten eine PM (Private Nachricht).Die Zitatfunktion (Antwort mit Zitat) brauchst Du nur zu benutzen, wenn der Beitrag auf den Du eingehst schon etwas weiter zurückliegt. Sonst werden die Threads so lang und man liest immer alles doppelt.Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum! Und sitze nicht so viel am Computer an so einem schönen freien Tag! ;)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #133 am:

Hallo,weiß jemand, obs das neue Samenbuch jetzt schon gibt?Liebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
nr109

nr109 » Antwort #134 am:

@anne: 2006.allerdings gibt es wohl ein paar schwierigkeiten. wie kann man ein sortenbuch vollenden, wo man grad im gaertnerstress steht.susanne sagte es so am telefon: eine äußerst ungünstige zeit, ein buch zu vollenden.also: freut euch auf den herbst!
Antworten