News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
SamenArchiv Gerhard Bohl (Gelesen 143925 mal)
Re:Adresse SamenArchiv Gerhard Bohl
Hallo,hab vorhin leider nur noch den Abspann eines TV-Berichtes übers Samenarchiv und seine vielen bunten Tomaten in Bayern 3 gesehen.Hat jemand von Euch sich den gesamten Beitrag angeschaut ?Schade, daß hier keine Vorankündigung stand - oder wurde in einem anderen Thread auf die Sendung "Zwischen Spessard und Karwendel" hingewiesen ?Glück und GartenDas "Samenarchiv" in Rednitzhembach Gruß Carnica
lonesome hat den beitrag angekündigt, war ein interessanter einblick, ein bisschen kurz halt, leider.
Hallo Agathe,die Ankündigung hatte ich leider nicht gesehen - schade.Gruß Carnica
hallo carnicada bleibt nur zu hoffen dass der bericht irgendwann einmal wieder auftaucht, vielleicht gibt es bei bayern 3 informationen dazu.
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des neuen Sortenbuches? Wann kommt es denn raus?*sogerndrinblätternwürd*SoniIch habe Post von Herrn Bohl bekommen. Der Druck des neuen Sortenbuches verzögert sich bis Mai.
beeeeeerige Grüsse!
hallo :)ja das würde mich auch interessieren... ist das neue sortenbuch schon fertig??lieben grusskartoffel 

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
bis jetzt hat herr bohl noch nichts hören lassen! sobald ich post habe, werde ich es hier weitergeben
!lg lisl

- mausebaerchen
Ich bin auch schon gespannt auf das neue Sortenbuch. Das werde ich mir dieses Jahr auch zulegen.
mausebaerchen

Grüßle aus dem Schwobenländle sendet euch
Mausebaerchen
Wer keine Blumen mag, mag auch keine Menschen !!!
Mausebaerchen
Wer keine Blumen mag, mag auch keine Menschen !!!
den anvisierten ende juni-termin kann man wohl inzwischen knicken.aus informierter quelle habe ich aber erfahren, dass es noch in diesem jahr wird.die hoffnung stirbt zuletzt 

Ich bin auch begeisterte Tomatensammlerin und würde gerne mit Dir Samen tauschen. Ich habe jetzt 70 verschiedene Sorten, im Herbst sind es aber schon 120! Bei Interesse maile ich Dir gerne meine Liste!Schuetze
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo und herzlich willkommen Schütze!
Tauschgesuche gibst Du am besten beim grünen Brett auf. Da interessieren sich sicher auch viele für Deine Liste.
Allerdings eilt es ja zur Zeit noch nicht. Dafür haben wir ja dann noch den ganzen Herbst und Winter Zeit.

Hallo und herzlich willkommen Schütze!Hallo Nina!Danke für den Tipp, aber ich bin neu hier und muss mich erst "einlesen". Liebe GrüßeSchuetze
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da wirst Du sicher noch einiges finden.
Wenn Du an Samen von speziellen Personen interessiert bist, schreibst Du denen am besten eine PM (Private Nachricht).Die Zitatfunktion (Antwort mit Zitat) brauchst Du nur zu benutzen, wenn der Beitrag auf den Du eingehst schon etwas weiter zurückliegt. Sonst werden die Threads so lang und man liest immer alles doppelt.Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum! Und sitze nicht so viel am Computer an so einem schönen freien Tag!

- Anne Rosmarin
Hallo,weiß jemand, obs das neue Samenbuch jetzt schon gibt?Liebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
@anne: 2006.allerdings gibt es wohl ein paar schwierigkeiten. wie kann man ein sortenbuch vollenden, wo man grad im gaertnerstress steht.susanne sagte es so am telefon: eine äußerst ungünstige zeit, ein buch zu vollenden.also: freut euch auf den herbst!