News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur (Gelesen 177507 mal)
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
Re:Rosen-Hobbyzüchter 2011, Fortsetzung
diese ging ja nicht auf, habe etwas nachgeholfen, dass man wenigstens die ungefähre Farbe weiss, kann auch jemand haben, bitte melden...
-
freiburgbalkon
soo ein bräunlich strebe ich nicht an
ist irgendwie geschädigt, das Ding, die Blätter sind auch verkrüppelt.
-
freiburgbalkon
apropos, dieses Insekt saß da neulich, was könnte denn das sein???
-
freiburgbalkon
es sieht ja mehr Raubmäßig aus und daher hoffe ich, daß es die Rosen eher von anderen Schädlingen befreit...eine neue
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
die auch nicht, aber die 2. Knospe scheint es zu schaffen:
-
freiburgbalkon
die ist außen auch geschädigt, aber innen vielversprechend
Hallo Freiburgbalkon,sollte die Roten sonst niemand mögen, ich nehme sie schon. Ich hab ja schon ein paar AzubisXTerra-Geschwister.LGMonidiese ging ja nicht auf, habe etwas nachgeholfen, dass man wenigstens die ungefähre Farbe weiss, kann auch jemand haben, bitte melden...
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Der Sämling von letztem Jahr von Dir blüht jetzt.Die Knospe war ein schwierig zu beschreibendes, eher dunkles Rosa, die Blüte wurde im späteren Verlauf immer etwas heller:
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
marcir
Die ist aber schön, Scilla! Gefällt mir!Der Sämling von letztem Jahr von Dir blüht jetzt.Die Knospe war ein schwierig zu beschreibendes, eher dunkles Rosa, die Blüte wurde im späteren Verlauf immer etwas heller:
???Das ist ja eine Schöne. Wo kommt denn die warme Farbe her?Hallo,hier die Erstblüte eines Rambler aus der Januaraussaat 2011. Mutter: 'Dentelle de Bruges': Vater: ´Raubritter´.
Ja marcir, sie gefällt mir auch. Der Duft ist zart, rosig. :)Heute ist die zweite Blüte aufgegangen. LGMirjam
Ja, das habe ich mich auch gefragt.Vermutlich von dem einen Grosselternteil, der Rose "Solarium"; Vater von Raubritter... (?)(Infos HMF)???Das ist ja eine Schöne. Wo kommt denn die warme Farbe her?Hallo,hier die Erstblüte eines Rambler aus der Januaraussaat 2011. Mutter: 'Dentelle de Bruges': Vater: ´Raubritter´.