News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Exotische Blüten (Gelesen 55117 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Exotische Blüten
Es müssen nicht nur exotische Blüten sein, welche beliebt sind, wie ersichtlich.
- Dateianhänge
-
- juli_08_174.jpg (48.89 KiB) 147 mal betrachtet
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Um die bin ich auch schon rumgeschlichen. Wie wird sie bei dir überwintert?
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Ich muss die Pflanze im Herbst komplett zurückschneiden und dann kommt sie in den Keller mit den Fuchsien. Dort hat es ca. 10 - 15 Grad und es ist etwas hell. Könnte auch dunkel stehen, da sie ja kein Blattgrün mehr hat und nicht austrocknen lassen. Im Frühjahr treibt sie dann aus dem alten Holz wieder aus.Ich finde sie als Überwinterungspflanze problemlos.Um die bin ich auch schon rumgeschlichen. Wie wird sie bei dir überwintert?
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- Zwiebeltom
Trotz der auffälligen Farbe habe ich den Blütenstand von Zantedeschia 'Mango' nur durch Zufall entdeckt, weil er sich zur Balkonaußenseite hinter einem Blatt versteckt hatte. Ganz besonders freut mich, dass ich die im letzten Jahr gekaufte Knolle erfolgreich überwintert habe. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sehr schön. Und irgendwie erfrischend.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Zwiebeltom
Eine exotische Blüte in Olivgrün aus dem Botanischen Garten Jena, allerdings mit widerlichem Geruch - Deherainia smaragdina.
Hallo, niemand einen Tipp , wegen oben gestellter Frage?
]Hallo, meine Amaryllis belladonna blüht: http://imageshack.com/a/img856/310/n1em ... 4/2tra.jpg
Ich habe meine Mutter beauftragt, die Pollen zu sammeln, so dass ich dann meine Hakenlilie, die Ende Juli/Anfang August blühen wird, bestäuben kann... . Mal gucken ob das funzt!
- Zwiebeltom
Schöne Blüten.
Der Kreuzungsversuch mit einer (afrikanischen) Hakenlilie klingt erfolgversprechend. Die Kreuzung x Amarcrinum gibt es jedenfalls.

Ich weiß, ich habe bereits Amarcrinum memoria-corsii von einem Forumsmittglied. Aber es ist doch immer toll, wenn man selber Hand anlegen und experimentieren kannSchöne Blüten.Der Kreuzungsversuch mit einer (afrikanischen) Hakenlilie klingt erfolgversprechend. Die Kreuzung x Amarcrinum gibt es jedenfalls.